• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test CoD: Modern Warfare III im Test: Wie gewohnt viele FPS, vor allem mit Radeon

Wolfgang

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Nov. 2002
Beiträge
8.630
  • Gefällt mir
Reaktionen: [wege]mini, Zitterrochen, Otorva und 13 andere
Hätte ich evtl. sogar für SP gekauft. Aber den letzten SP konnte ich nicht ohne neuen Account spielen, irgendwann ging das bei mir nicht mehr bzw. ich kam nicht mehr ins Spiel. Nie nie nie nie wieder einen Cent an Activision / Blizzard, nie wieder! Die könnten den Blockbuster des Jahrhunderts bringen und ich würde einen Bogen darum machen.

Danke euch jedoch für den Test - anderen wird dieser vermutlich zur Entscheidungsfindung behilflich sein. Viel Spaß denen, die auf solche Spiele stehen 🙃
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: killerwolf, Int3l, Fred_der_Finger und 8 andere
Ich persönlich fand die Kampagne gar nicht so schlecht, wobei Call of Duty in der Vergangenheit deutlich bessere Kampagnen hatte.

Die Performace ist wie immer sehr gut, lediglich bei/nach dem Aufruf der Minimap/Missionsziele bricht die Framrate immer stark ein, geht aber sofort wieder auf Max. wenn man den Screen schließt...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fred_der_Finger, crypto.andy, Harpenerkkk und 4 andere
So duelliert sich die Radeon RX 7900 XTX erfolgreich mit der GeForce RTX 4090, nur in Full HD muss sich die Radeon knapp geschlagen geben.
Wo denn? Hat da jemand auf die 1% FPS geschaut beim Texten? Oder mit FHD mit 4K verwechselt?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Firstdim, Wolfgang und Jiddis
  • Gefällt mir
Reaktionen: MegaDriver, Harpenerkkk, Headyus und 5 andere
Werden wir uns mal anschauen, am Wochenende oder so. Erster Eindruck ist gar nicht mal so schlecht.
Mal wieder ein Titel, in denen aktiv dafür gesorgt wird, dass AMD besser als Nvidia da steht, was man davon halten sollte ist klar und ja ich weiß auch das das genauso andersrum ebenfalls passiert. Für uns Kunden ist das Aus-bremsen generell von negativer Folge
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jiddis
DLSS nutze ich sowieso nicht bei CoD und sowas wie DLSS in einem MP Titel sowieso nichts verloren.
Die Kampagne werde ich iwann Spielen, generell werde ich das Spiel erst später kaufen wenn es günstiger zu haben ist.
Ein DLC für Vollpreis.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: gecan, Firstdim, NoRoLo und 5 andere
Silencium schrieb:
Hätte ich evtl. sogar für SP gekauft.
Wenn du MW III nur für den SP gekauft hättest, dann wären die 70 Euro für 4-5 Stunden Spielzeit für SP only völlig überteuert. Bei MW III "muss" man sich das Game vor allem für den Multiplayer, den Zombie-Modus sowie Warzone 2.0 ("3.0") bzw. die Waffen und das leveln dafür im MP-Modus kaufen (persönliche Meinung).

Thares schrieb:
Ein DLC für Vollpreis.
Finde ich etwas übertrieben so von MW III zu sprechen. Ich bin zwar auch kein Freund der Entwicklung im Bereich CoD, jedoch ist in MW III viel Content drin, Verbesserungen halten Einzug und es wird Menschen, die CoD insgesamt einfach was abgewinnen können, Spaß machen und viele Stunden beschäftigen - daran messe ich persönlich immer ein Spiel. Wenn es mir Spaß und Unterhaltung bietet, auch gemeinsam mit Mitspielern, dann ist das für mich in Ordnung und dann sind das - für mich - gut investierte 70 Euro.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: MoGas, floTTes, bernyfritz und 3 andere
Ben_computer_Ba schrieb:
Werden wir uns mal anschauen, am Wochenende oder so. Erster Eindruck ist gar nicht mal so schlecht.
Teste einfach das MW2 und stell dir vor das du über alte MW2 Maps läufst.

Dann kannst du es jetzt schon testen. ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sceve, w0wka und supertramp
Habe es durch, fand die Grafik ganz hübsch, aber die Rebootteile Modern Warfare 1 und 2 waren sehr viel besser und länger. COD Cold War, war von der Story her am besten und längsten.
Makarov ohne zu Spoilern schaut nicht aus wie der Alte und war enttäuscht.

Die Story hat laune gemacht, Multi interessiert mich bei gar keinen Spielen. Allerdings merkt man es sollte ein DLC für MW2 sein, es ist viel zu kurz und die 69€ eine Frechheit!

Sollte der nächste Teil wieder so kurz sein warte ich bis zum 29€ Sale, so nicht! Der Rest ging ok.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cyberpirate und SweetOhm
@Ben_computer_Ba
Wie genau kommst du zu diesem Schluss?
Die Engine läuft auf AMD GPUs mit Wav32 und brauchbarer Dual CU Implementation, aber inwieweit wird NVIDIA dadurch ausgebremst?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bullit1, spw, JohnVescoya und 22 andere
Trelor schrieb:
aber inwieweit wird NVIDIA dadurch ausgebremst?
Weil es nicht sein darf, dass seine über 2000€ Karte von einer 1000€ Karte überholt wird. Deswegen muss es die Wahrheit sein, dass AMD bewusst gewollt dafür gesorgt hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bullit1, spw, PS828 und 50 andere
Ben_computer_Ba schrieb:
Mal wieder ein Titel, in denen aktiv dafür gesorgt wird, dass AMD besser als Nvidia da steht, was man davon halten sollte ist klar

Woran machst du deine (mehr oder weniger) subtile Andeutung fest?
Wo wird hier aktiv dafür gesorgt?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ghostfacekalle, spw, JohnVescoya und 14 andere
1699443093642.png

Ja ne is klar...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NoRoLo, eazyeazy und Schmarall
Nach zwei LP-Videos vom SP habe ich abgebrochen, im Vergleich zu MW4 1 Remastered war das einfach nichts mehr...
Schade, so wird das irgendwann mal im Sale für 20€ auch nüschts:freak:hf
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: EdgariuS
Ben_computer_Ba schrieb:
Mal wieder ein Titel, in denen aktiv dafür gesorgt wird, dass AMD besser als Nvidia da steht
Die Statistik zeigt immer noch das es meistens umgekehrt ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: spw, gecan, sebastian_uniq und 8 andere
wurde bei den Intel ARC Karten tatsächlich der 4 Moante alte 4514 Treiber verwendet?? WTF :freak:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PegasusHunter
Jiddis schrieb:

dann schau dir auch FHD und WQHD an

da sind sie schneller wenn auch nicht viel. nur bei 4k liegt nvidia vorne
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: shaboo, Termy, JJJT und 11 andere
Zurück
Oben