Online Shop ohne Programmier Kenntnisse?

Abletolearn

Cadet 2nd Year
Guten Tag,

Ich habe da mal eine Frage... Und zwar spiele ich schon länger mit dem Gedanken einen eigenen Online Shop zu eröffnen. Allerdings besitze ich wenig Programmier Kenntnisse, ich hab mehr Ahnung von dem Betriebswirtschaftlichen Faktor.

Ich habe auch schon Softwares dazu wie aconon gefunden, vermute allerdings das diese auch Programmier Kenntnisse (html etc.) erfordern. Gibt es ein seriöses Angebot im Internet das das programmieren eines Online shops (natürlich gegen preis) übernimmt? Was für Möglichkeiten sind sonst noch Bekannt, wie man einen Onlibne Shop ohne Programmier Kenntnisse erstellt.
(nur der shop an sich, design etc.,... keine domain, server etc. sind mit der frage gemeint....)

vielen dank

kommt drauf an, wie das endergebnis aussehen soll. wenn du ein bestehendes system nimmst, reichts in der regel, wenn du die anleitung durchliest und die grafiken austauschst (entw. selbst machen oder es findet sich bestimmt jemand, der das übernimmt)

wenn du ein komplett eigenen professionellen shop haben willst, nehmen wir sowas wie bei alternate.de z.B., dann kommste um richtig gute programmierkenntnisse nicht rum, aber wenn ich dich richtig verstanden habe, fällt das wohl flach.

bleibt nur jemand beauftragen oder ein bestehendes system anpassen. ersteres dürfte relativ teuer werden ^^ und bevor du unsummen in etwas investierst, was am ende vll. nix wird, wirste wohl mit nem angepassten system anfangen müssen. aber nur html ist ja nicht allzu schwierig, das meiste findste via google. das du einfach ne software kaufst, die auf webspace klatschst und dann alles läuft --> eher unrealistisch ^^

bedenke dabei auch all den rechtlichen schnickschnack und so ^^ (impressum,agb, datenschutz...)

Für nen 0815 Webauftritt mag das vll reichen aber wenn mans richtig machen will mit allem was dazu gehört, wie html, css, javascript und dann noch Datenbanken und php wirds wohl nicht reichen bzw. kann ich mir das auch nicht vorstellen das die Software so was aus dem Hut zaubern kann. :lol:

Html ist keine programmiersprache und mit html wird das auch nicht wirklich zu machen sein.

Suchst di sowas wie einen Shopbuilder?

Nun habe mir den mal kurz angesehen. Der ist nicht schlecht. . Ich glaube aber das Du ohne Entwickler (bzw. Entwicklungsaufwand) nicht weit kommen wirst.

Sprich , entweder Du nimmst die Shopbuilder die von vielen Hostern angeboten werden. (Strato, Amazon...). Oder eine OpenSource Geschichte wie magento....

Auf jeden Fall ist die Auswahl an Online Shops riesig und keiner von dennen ist der "perfekte" Shop. ;)

Mark.G.

Da hast Recht aber gehört als Grundgerüst nun mal dazu.

Zurück
Oben