Online Single-Börsen und Partnervermittlungen die auch funktionieren - Gibt es so etwas?

Okay, mal davon abgesehen, dass es in der aktuellen Situation eher schwierig ist, muss ich auch klar sagen, dass ich nicht um jeden Preis suche.
Es ging mir hier im Forum schlicht und einfach um die Frage, ob es Single-Börsen gibt die "eher" funktionieren als andere.
Nicht darum, ob ich etwas falsch mache oder ob es an mir liegt, denn diese Frage habe ich mir bereits gestellt und bin sie auch schon vor Jahren mit einem weiblichen Single Coach angegangen.
Und ja selbstverständlich muss man an sich selbst arbeiten, das ist keine Frage!
Fakt ist auch dass sie meinte, dass es nicht an mir und meinem Verhalten liegt sondern schlicht und einfach an der Tatsache, dass der "Partnermarkt" in meiner Alterskohorte eben zwischen 30 - 40 Jahre recht schwierig wäre, fast wie leer gefegt.
Eben durch die Tatsache, dass die meisten eben in einer festen Partnerschaft leben oder bereits eine Familie haben. Und natürlich dass vieles zufallsbedingt ist.
Das Fazit war eher ich solle noch 10 Jahre warten, dann wird es besser... so sinngemäß...

Darauf dachte ich einfach, dass es vielleicht nicht verkehrt wäre es nochmal online zu versuchen, einfach um das "Einzugsgebiet" zu vergrößern. Und nun ja... irgendwie bietet sich das ja in Zeiten von Corona auch an...
 
Wenn du eh so wenig Freizeit hast bedingt durch Job, wie willst du dann Zeit für ne Frau haben (falls du Mal eine findest).
Die ganzen Portale sind Müll, den es in anderer Form schon immer gab (Zeitschriften). Ist einfach nur Zeit und Geldverschwendung
Single sein ist auch was nettes, kannst machen wasde willst, kein gekeife ,einfach ruhe haben ;)
 
Lawrence schrieb:
dass die meisten eben in einer festen Partnerschaft leben oder bereits eine Familie haben. Und natürlich dass vieles zufallsbedingt ist.
Das stimmt natürlich.
 
Gerade im Bereich 30-40 gibt es viele Single Muttis, die auf solchen Börsen unterwegs sind. Es ist einfach nicht wahr, dass dort nichts zu finden ist. Was allerdings wahr ist, es gibt nicht sooo viel weibliche Auswahl zwischen 30-40 ohne Kinder. Ein Arbeitskollege meiner alten Firma ~35j hat alle paar Monate wieder eine neue Mutti über Tinder organisiert, getroffen, hergerissen und nach einer Weile wieder was neues geholt, das ging bestimmt zwei Jahre so. Der sah aber halt auch gut aus, konnte sich gut verkaufen und wusste sich bei Kindern einzuschleimen.

Wie gesagt, ich würde bei Friendscout (neuerdings "lovescout"), Badoo und Tinder mein Glück versuchen. Wenn man bei allen drei Börsen nichts halbwegs brauchbares findet, liegt es definitiv nicht an den Börsen. Alles andere sind faule Ausreden, um den Misserfolg schönzureden. "Es gibt kaum Frauen zw 30-40" ist auch deshalb Bullshit, weil es damit gleichermaßen auch weniger Männer gibt - für jede vergebene Frau braucht es immerhin auch einen vergebenen Mann. (+- die paar Homos, die sich aber auch in beide Richtungen ausgleichen)
 
Ich habe meine Frau vor 13 Jahren via Friendscout24 (gibt es das überhaupt noch?) kennengelernt. Also es kann schon klappen :)
 
Wenn man halt Frauen mit Kindern sucht, dann ist die Auswahl defintiv größer,

Aber man darf auch nicht vergessen, das es in eigentlich jeder Börse einen Männerüberschuß gibt und die Frauen auf ein Podest gestellt werden und somit die meistne einfahc durch das Raster fallen.

Tinder würde ich jetzt nicht so als Single Börse bezeichnen, weil man da ja nur kurz Zeit für das Foto hat.
Bei den andere kann man wenigstens wieder zurück und sich das ganze noch mal neu anschauen.

Lovoo ging früher richtig gut aber mittlerweile ist das als Free User dermaßen eingeschränkt das man es vergessen kann.

ob es Single-Börsen gibt die "eher" funktionieren als andere.

Die funktionieren alle gleich gut oder "schlecht". Es bringt dir auch nix wenn User A auf Börse B jemanden gefunden hat, das musst ja nicht du sein.

Ich möchte dich nicht angereifen, aber wenn du breits soviel ausgegeben hast, denke ich das es bei dir in Börsen einfach nicht funktioniert.
War bei mir aber auch so ein paar Dates aber gepasst hat es dann doch nicht.

Ich hab dann auch alle Tipps "befolgt" die man so liest:

- Speedating
-Tanzkurse
- Vereine

Speedating war ganz nett aber das hatte eher Abfertigungcharakter, zudem hat der Veranstalter noch die Altersgruppe 40 - 50 mit reingenommen, die dann in der Überzahl waren. Waren nette Damen dabei, aber die suchten dann doch keinen Ü30er.

Tanzkurs war auch eher nix, weil da war es auch eher Ü40, die Damen waren aber alle sehr nett, aber denen ging es nur um das Tanzen.

Vereine ist auch immer so eine Sache. Meist gibt es dort keine Frauen je nachdem was es für ein Verein ist oder die sind schon vergeben. Es sollte auch nicht das Ziel sein einen Verein zu gehen nur um eine Bez zu finden.


Letzenldich ist es wirklich der Zufall der dich weiterbringt. Die Schwester deines Freundes, die mal eine Freundin mitbringt oder ähnliches.

Oder bei mir als ich beim Roten Kreuz plötzlich ein neue Spindnachbarin hatte.-
 
Zurück
Oben