Online Speicherplatz gesucht

Rolando

Lieutenant
Hallo

Ich habe gerade aktuell ein Problem. Bei der Schulabschlussfeier meiner Tochter habe ich ca 150 Bilder gemacht. Natürlich wollten die meisten Eltern auch diese Bilder haben. Kein Problem dachte ich: Beim GMX Mediacenter geht das einfach. Leider war mir nicht bewusst, dass ich pro Monat "nur" 2 GB Traffic habe und diese sin nun aufgebraucht.
Vor einiger Zeit meldete ich mich bei xdrive.com an - um da Bilder runterzuladen muss die Gegenstelle auch einen Account haben. Dann kenne ich noch Picasa - um von dort die Bilder zu laden muss man die Picasa Software installieren.

Kann mir jemand sagen, wo ich kostenlosen Speicherplatz - natürlich kostenlos - zur Verfügung gestellt bekomme, wo ich die Bilder auch in voller Auflösung hochladen kann?

Danke erstmal

Roland

Picasa ist doch eigentlich optimal dafür, du lädst auf deinem PC mit der Software die Bilder hoch. Und die anderen Eltern können sich online die Bilder anschauen (Diese benötigen keine weitere Software dafür).
Deswegen verstehe ich jetzt auch nicht, wo das Problem mit Picasa sein soll?

du könntest die bilder natürlich auch auf eine cd brennen und diese verteilen. ;)

oder per zip/rar packen und bei rapidshare hochladen. kostet nichts, man muss sich nicht anmelden und traffic spielt auch keine rolle. in dem fall aber ggf. den passwortschutz nicht vergessen :)

Maik1 schrieb:
Picasa ist doch eigentlich optimal dafür, du lädst auf deinem PC mit der Software die Bilder hoch. Und die anderen Eltern können sich online die Bilder anschauen (Diese benötigen keine weitere Software dafür).
Deswegen verstehe ich jetzt auch nicht, wo das Problem mit Picasa sein soll?

Ganz einfach: Bei über 100 Bildern ist es ganz schön aufwendig jedes Bild anzuklicken. Und wenn man dieses Bild dann runterladen möchte wird es automatisch komprimiert. Und um das ganze Album runterzuladen brauch ich die PICASA SOFTWARE doch!!!

CD brennen - mann, das wäre mal was ganz neues :p 30 Stück an der Zahl - relativ weit verstreut. Zu aufwendig!

Rapidshare 50 MB max pro Tag.... Seit Freitag hab ich knapp 2 GB Traffic.....

Werd mir das von Mr. Snoot mal anschauen. Sieht auf den ersten Blick nicht schlecht aus.
Schaun wir mal.

Danke aber mal für die Tips

Roland

Alternativ wäre noch www.23hq.com zu erwähnen. Dort kannst du für 20€ / Jahr unbegrenzt Fotos (kostenlos 30 Fotos im Monat) hochladen und in Alben zusammenstellen.

Diese Alben kann dann jeder ohne Anmeldung als ZIP Datei runter laden oder einfach online Betrachten.

Unter http://www.23hq.com/23/tour findest du eine Übersicht der Funktionen.

Wenn du dir eine kostenlose Arcor-Mailadresse einrichtest, hast du dort auch die Möglichkeit, Photoalben zu erstellen. Wahlweise öffentlich, oder mit Einladungen.

An sich istdas Windows Live Sky Drive nicht schlecht - 5GB kostenlos, aber: Anmeldung nur mit "......eine beliebige Hotmail-, Messenger-, MSN- oder Microsoft Passport-E-Mail-Adresse......" Also prinzipiell auch nichts für jedermann - zumindest nicht für die, die keine solche Adresse haben...

Zum Runterladen aus einem SkyDrive braucht man keines der von dir aufgezählten Konten. Nur du brauchst eines, um das SkyDrive einrichten zu können.
Im SkyDrive gibt es dann drei Bereiche: Privat, Freigegeben und Öffentlich.
Alle Öffentlichen Dateien können von jedem runtergeladen werden, der den Link hat.

Zuletzt bearbeitet: (Rechtschreibfehler korrigiert)
Rapidshare 50 MB max pro Tag
also bei mir hat Rapidshare nen downloadlimet von 100MB, nach 100min (bei gleicher IP) kann man wieder 100MB downloaden nach 100min wieder 100MB usw.

Oder 100MB downloaden, neue IP holen, wieder downloaden usw.

Hallo,
für dich sollte dann http://www.imagebanana.com/ interessant sein.
Dort erstellst du dir einen Account und du kannst dort Gallerien erstellen und diese öffentlich zugänglich machen für jedermann. Ist auch kostenlos :)

nmeldung nur mit "......eine beliebige Hotmail-, Messenger-, MSN- oder Microsoft Passport-E-Mail-Adresse......" Also prinzipiell auch nichts für jedermann - zumindest nicht für die, die keine solche Adresse haben...

wieso nicht für jedermann? jedermann kann sich kostenfrei eine hotmailadresse einrichten.

Mal abgesehen davon verstehe ich dein problem nicht so ganz. Wieso willst du die Fotos mit voller Auflösung hochladen? Ich gehe nicht davon aus, das von den Bildern Printprodukte gefertigt werden sollen, was das einzige wäre was eine volle/hohe Auflösung rechtfertigen würde.
Für Fotodrucke reichen weitaus geringere Auflösungen als die die deine kamera vermutlich zustande bringt.

Für mich im Übrigen unverständlich, dass das Angebot bei einer Interessengemeinschaft von 30 Elternpaaren(-/teilen) kostenlos sein muss. Hauptsache gespart :freak:

S1MpLe schrieb:
wieso nicht für jedermann? jedermann kann sich kostenfrei eine hotmailadresse einrichten.

Mal abgesehen davon verstehe ich dein problem nicht so ganz. Wieso willst du die Fotos mit voller Auflösung hochladen? Ich gehe nicht davon aus, das von den Bildern Printprodukte gefertigt werden sollen, was das einzige wäre was eine volle/hohe Auflösung rechtfertigen würde.
Für Fotodrucke reichen weitaus geringere Auflösungen als die die deine kamera vermutlich zustande bringt.

Für mich im Übrigen unverständlich, dass das Angebot bei einer Interessengemeinschaft von 30 Elternpaaren(-/teilen) kostenlos sein muss. Hauptsache gespart :freak:

...Hauptsache gemeckert!!!
Ich bin immer wieder begeistert von Menschen, die immer nur von sich aus gehen ohne mal darüber nachzudenken, was ist für andere wichtig und relevant!!!
Weißt DU ob nicht von den 30 Elternpaaren einige dabei sind, die sich DOCH die Bilder drucken oder entwickeln lassen wollen. Oder aber von dem ein oder anderen einen Ausschnitt haben wollen??? Wenn ich Bilder erhalte, ärgere ich mich jedes mal wenn ich mehr mit den Bildern machen möchte als diese nur anzuschauen und sie dann aber verkleinert oder stärker komprimiert sind.
Weißt DU um welche Gemeinschaft es sich hier handelt dass Du da Deinen Komentar mit abgeben kannst??? Es handelt sich um 30 Elternpaare, von denen die ein oder anderen die Bilder haben wollten. Und bevor ich erst rumfrage wer und wer nicht, schick ich die Bilder eben an alle - und dies nur EINMAL. Dafür wewrde ich bestimmt nichts kostenpflichtiges anmelden.
Und deshalb auch diese EINFACHE Lösung ohne dass sich jemand was installieren muss oder sich irgendwo anmelden muss.
Also, wenn Du in Zukunft Deinen Senf abgeben willst versuch Dich einfach erstmal in die Situationen anderer einzudenken und sei nicht so egoistisch und gehe NUR von DIR aus!!!

schönen Tag noch

An alle
Da meine Frau und meine Tochter jeweils noch einen GMX Account haben, werde ich diese beiden noch nutzen und gut is!!!
Trotzdem Danke an die, die mir mit VERNÜNFTIGEN und BRAUCHBAREN Tips geholfen haben!!!

ja und du bekommst sogar noch meinen Ketchup dazu...

Bilder drucken ist, wie ich oben schon gesagt habe auch mit wesentlich kleineren Aufklösungen als mit den maximalen die "normale" Kameras heutzutage bieten möglich - ohne qualitative Einbuße.

ich wollte dich lediglich darauf hinweisen, dass du das Problem ohne großen Aufwand umgehen kannst. Dafür muss ich weder wissen ob jemand einen Teilausschnitt eines Bildes drucken will oder sonstwas, weil in Einzelfällen ja problemlos per Mail einzelne Bilder zugeschickt werden können.

Die Anzahl der Möglichkeiten ist doch in diesem Fall in simpelster Abhängigkeit zum "Aufwand" und zum benötigten Traffic. Den Traffic zu reduzieren erhöht also die Anzahl der Möglichkeiten.

Und der Aufwand für diese Reduzierung ist gleich 0 wenn man sich ein wenig mit Bildbearbeitungstools/programmen auskennt, siehe Stapelverarbeitung.

Soviel zu "Hauptsache gemeckert". Ich wollte dir ein alternatives Modell was vorher ja schon einmal angesprochen wurde (Dateien verkleinern) zugänglich machen. Das hast du leider nicht verstanden.

Schönen Tag noch

P.S. Nette Satzzeichenparade !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Zurück
Oben