Online-Spiel Lag trotz Lan -Verbindung und 400K Leitung (Unitymedia)

Ach du heiliger... đŸ˜±.
Puh, da stimmt aber irgendwas ganz gewaltig nicht.
Modem Werte sehen gut aus, aber im LAN kommt nix durch.
LAN-Kabel tauschen, erneut versuchen. Evtl. Energiesparfunktionen in den Eigenschaften der Netzwerkkarte (GerĂ€te Manager) prĂŒfen.
Da ist irgendwas kaputt.
 
ChrFr schrieb:
Ach du heiliger... đŸ˜±.
Puh, da stimmt aber irgendwas ganz gewaltig nicht.
Modem Werte sehen gut aus, aber im LAN kommt nix durch.
LAN-Kabel tauschen, erneut versuchen. Evtl. Energiesparfunktionen in den Eigenschaften der Netzwerkkarte (GerĂ€te Manager) prĂŒfen.
Da ist irgendwas kaputt.
Ich wage leider zu bezweifeln das das Problem an meinem PC liegt da meine anderen gerĂ€te auch nicht mehr bekommen. Ich kenn mich nicht aus es macht aber fĂŒr mich keinen Sinn, bitte aufklĂ€ren falls ich falsch liege.
 
Naja, laut dem Speedtest sollten an der Fritzbox 450MBit/s anliegen, bei dir kommen 2MBit/s am PC an, ergo gibt es mehrere Möglichkeiten:

  1. Der Speedtest misst Mist. (möglich aber unwahrscheinlich...)
  2. Das LAN-Kabel ist kaputt (Verbindung da aber nur sehr sehr schlecht, möglich aber seltsam)
  3. Die Fritzbox hat einen Defekt (kann ja sein das da was nicht mehr richtig tut, muss ein Techniker prĂŒfen)
  4. Eine Fehlkonfiguration in der Fritzbox (möglich, da von deinem Vater verwaltet und Einsicht / Zugriff nicht möglich)
  5. Eine Quality of Service die rumspinnt, z.B. Kindersicherung oder sowas in der Art. (DafĂŒr mĂŒssten wir die Konfig der Fritzbox sehen)
  6. Ein anderer Fehler der von außen nicht sichtbar ist.
Empfehlung, erstmal Vater bescheid sagen, ihn prĂŒfen lassen. Wenn der nix machen kann (wahrscheinlich) Unity Kundenservice anrufen, sollen die mal durchmessen. Wenn keine Besserung Termin mit Techniker machen, der misst dann vor Ort bei euch. Evtl. muss der Router getauscht werden. Schwer zu sagen.
 
ich sehe keine kabel modem werte
bitte modem werte posten

so wie hier in der fritzbox
external-content.duckduckgo.com.jpeg
 
ZeroZerp schrieb:
@mathisla
stoeggich liegt richtig.
Je kĂŒrzer die Strecke von der Dose zum Router, und je weniger MediumsĂŒbergĂ€nge (Kabel/Dosen/Stecker etc) zwischengeschaltet sind, umso besser die ÜbertragungsqualitĂ€t und umso höher die mögliche Übertragungsrate, weil weniger StöreinflĂŒsse auf das Kabel somit auf die SignalqualitĂ€t wirken können.

Ich habe in meiner Wohnung alles an zusÀtzlicher Telekommunikationsverkabelung/Dosen etc. rausgeworfen und mein Modem direkt an die Leitung angeschlossen (RJ45 Stecker an die Zweidrahtleitung).

Durch die niedrigere DĂ€mpfung/höhere SignalqualitĂ€t konnte schließlich mit Segen der Telekom mein Anschluss von 185 MBit auf 250 MBit heraufgestuft werden.

LG
Zero

Ich hab das Standartkabel aus der Box des Telekommodems, das ist um die 2m lang, das Speedport steht neben der Telefondose, ergo ist das Kabel gewickelt und hÀngt an einem Nagel, VDSL 250 MBit und Bandbreitenmessung sagt 250/40 MBit und Nu? :)

Ich hab gerade nochmal den test gemacht, waren nur 228/34 aber nebenan liefen IPTV ARD HD und Amazon Prime

Sicher spielt die DĂ€mpfung eine Rolle und ein gewickeltes Kabel es im Grunde auch nicht toll aber 2 m spielen sicher nicht die entscheidende Rolle. Wenn er sein Telefonkabel mit LĂŒsterklemmen auf 10m verlĂ€ngert hĂ€tte ok.. aber 2 m.. Naja
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich hab jetzt zugriff, hier sind die Werte:
 

AnhÀnge

  • ssssssssssssss.PNG
    ssssssssssssss.PNG
    42,3 KB · Aufrufe: 273
sieht ja schlim aus

1 kanal in upstream

viele fehler in download


1. vielleicht kabel bruch
2. kabelverstĂ€rker ĂŒbersteuert
3. sperrfilter vorhanden
 
Okaaaay,
da muss ein Techniker schauen.
Nicht korrigierbare Fehler, sollten nicht sein.
Zudem, nur ein Sendekanal, es mĂŒssten 5-8 sein und zwölf EmpfangskanĂ€le es sollten 24 sein, das deutet auf Syncfehler hin, evtl. muss die Anlage neu eingepegelt werden.
Mal von mir (ConnectBox)
1575740386669.pngUpstream
1575740446638.pngDownstream (nur die ersten 8 sichtbar...)

hantelfix schrieb:
Kann ich nur zustimmen.
 
Ich weiss nicht ob es was zu bedeuten hat aber die werte haben sich nach einem neustart der Fritz box geÀndert,
also die nicht korrigierbaren Fehler
 

AnhÀnge

  • fsassssssss.PNG
    fsassssssss.PNG
    32,2 KB · Aufrufe: 243
Das ist normal, die Fehlercounter werden nur genullt.
Es bleibt bei zu wenigen KanÀlen in beiden Richtungen.
Da muss ein Techniker her, da wirst Du leider nicht drum rum kommen.
Poste nochmal einen erneuten Unity Speedtest. (nur zum Vergleich)
 
mathiasla schrieb:
Sicher spielt die DĂ€mpfung eine Rolle und ein gewickeltes Kabel es im Grunde auch nicht toll aber 2 m spielen sicher nicht die entscheidende Rolle. Wenn er sein Telefonkabel mit LĂŒsterklemmen auf 10m verlĂ€ngert hĂ€tte ok.. aber 2 m.. Naja
Die Effekte kommen nur dann zum Tragen, wenn Du im Grenzbereich bist. Sprich um die 300 Meter weg vom DSLAM/Verteilerkasten.

Ein aufgewickeltes Cat5 flachbandkabel mit 5 Metern lÀnge kosten Dich dann in Sachen VDSL mit supervectoring "virtuelle" 15-20 Meter auf die Gesamtstrecke.
Das kann dann wiederum den Unterschied ausmachen, ob man auf 185MBit bleibt oder auf 250MBit hochgestuft werden kann. Und das wiederum ist dann schon ein deutlicher Unterschied.

LG
Zero
 
Ist ja schön bei VDSL/DSL.
Hier ist es aber Kabel. Die Verbindung wird mit einem Koaxkabel von der Anschlußdose zur FritzBox oder anderem EndgerĂ€t hergestellt. Wie gesagt, das Koaxkabel geht bei mir zum Beispiel fast einmal komplett an den Seiten durchs Wohnzimmer.
 
Danke an alle die versucht haben mir zu helfen, aber die traurige Tatsache ist das sich fĂŒrs erste nichts machen lĂ€sst, ich werde einfach schauen ein Lan-Kabel nach unten zu verlegen wo die Fritz!Box auf jedenfall lĂ€uft, was auch die einfachste Möglichkeit wĂ€re.
 
intfried schrieb:
Danke an alle die versucht haben mir zu helfen, aber die traurige Tatsache ist das sich fĂŒrs erste nichts machen lĂ€sst, ich werde einfach schauen ein Lan-Kabel nach unten zu verlegen wo die Fritz!Box auf jedenfall lĂ€uft, was auch die einfachste Möglichkeit wĂ€re.
und die beste möglichkeit wÀhre
 
Da ist entweder ein Bandsperrfilter verbaut oder die Antennenanlage hat einen Defekt.
Wenn Du dich damit nicht auskennst, lass nen Techniker kommen. Zudem hast Du massive DVB-T Einstrahlung.
Ist vielleicht irgendwo der Schirm nicht sauber angeschlossen?

Hast Du sowas wie Asus GameFirst oder ne andere Software installiert, die verspricht den Ping in Spielen zu verbessern?
Wenn ja, runter damit und danach mit TCP Optimizer die Netzwerkeinstellungen auf Windows defaults zurĂŒcksetzen und Neustarten.
 
ZurĂŒck
Oben