Online Streams von Android-Gerät auf TV übertragen

kinglebron

Lt. Junior Grade
Dabei seit
März 2008
Beiträge
491
Hi,

ich bin absoluter Neuling in Sachen Andriod und versuche schon einige Tage folgendes hinzubekommen:
Ich besitze einen Samsung UE46ES6100 und ein Samsung Galaxy Tab 2. Ich möchte gerne, dass der "Bildschirm" vom Tablet auf dem Fernseher zu sehen ist. Oder besser gesagt, Streams oder Youtube-Videos.
Ich versuche es mal ein bisschen genauer zu erläutern.

Z.B. gucke ich mit folgender App NBA GameTime Basketball. Es wäre super wenn ich dieses (Live-)video über das Tablet auf den TV bekomme. Mit normalen Video oder Musikdateien klappt das ja auch super...
Oder ein anderes Beispiel wären Youtube-Videos oder youtube-Livestreams. Diese laufen dann auf dem Tablet und sind dann auch auf dem Fernseher zu sehen...
Ich hoffe ihr versteht was ich meine :D

Ist dies irgendwie möglich? Das ganze sollte möglichst kabellos passieren.

MfG
 

kinglebron

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2008
Beiträge
491
Okay und kabellos gibt es da keine Möglichkeit?
Also ich möchte nicht über das Tablet auf dem TV spielen oder surfen oder so. Es geht mir nur um so sachen wie diese Streams z.B. der NBA GameTime App.
 

Haubendieter

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Nov. 2004
Beiträge
296
also ich kann jetzt nur von meinem toshiba tv und meinem note 2 reden aber ich denke das es mit dem samsung tv auch gehen wird :)

tv einstellungen:

- du öffnest die youtube app auf deinem tv
- gehst auf einstellungen
- und dann auf koppeln mit mobil gerät
- dann erschein ein code :)

tab einstellungen:

- jetzt öffnest du dir youtube app auf deinem tab
- auf einstellungen
- auf verbundene tv geräte
- dann auf tv-gerät hinzufügen
- dann wirst du nach dem code gefragt

und tada.............. hast du deine youtube filme auf dem tv die du am tab ausgesucht hast :)
 

Elbrathil

Lieutenant
Dabei seit
Okt. 2009
Beiträge
629
Kann ich bestätigen, funktioniert mit LG genauso - alternativ zur Youtube App auf Android kann man auch einfach im browser youtube.com/pair eingeben, dann muss man einfach nur den angegebenen Schritten folgen und den Code vom TV eingeben.
 
Top