News Online-TV-Dienst Joost bald mit Live-Inhalten?

Gut, weiter so!

Finde Joost super, einziger wermutstropen ist, dass wenig Deutschsprachiuge inhalte vorhadnen sind.


Achja, btw. wird Joost eig. irgendwann kostenpflichtig, oder finanzieren die sich weiterhin durch die werbung von Opel, Magnum usw.?
 
Sau gut! Joost ist bisher sehr nett. Hoffentlich bleibt es kostenlos. Zudem diese Art von Werbung endlich mal nicht nervig ist! Ein Spot vor jedem Clip, sowas wünscht man sich auch im Free TV.
 
Hatte Joost vor gut 6 Monaten mal getestet und muss sagen es gab sehr wenig und meistens sehr uninteresante Inhalte. Hat sich das geändert?

Dokus?
Anime / Cartoons?
Musik?

Was gibts da atm großartig so?
 
Wie soll das denn funktionieren ?
Live-Inhalten können die nicht im P2P verbreiten, das müssten die direkt von deren Servern streamen.
Das bedeutet höhere Kosten -> mehr Werbung oder Pay-TV.
 
also wenn es kostenlos bleibt, dann werde ich das nächstes Jahr noch öfter nutzen. Und die Werbung sollte auch nicht übertrieben werden, ein Spot und ab und zu diese kleinen Einblendungen - mehr als akzeptabel
 
Och es ist heute schon möglich "Live-Fernsehen" per P2P zu verbreiten. Wenn man eine gewisse Verzögerung von ein paar Sekunden akzeptiert, dann funktioniert das durchaus. Siehe z.b. Zattoo, was normale TV-Sender ausstrahlt oder diverse andere, leider rechtlich angreifbare, Versuche. Und Skype bietet auch schon Videokonferenzen, die Technik ist also durchaus da. Was vielleicht problematisch ist, sind Usermasse und die Rechte an den diversen Sport-Ligen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, spätestens seitdem die Holländer die erste Liga hier im Grenzgebiet kostenlos gemacht haben dürften die Rechteinhaber da entsprechende Klauseln in Ihren Abkommen drin haben die die Ausstrahlung im Internet ausschließen ;)
 
Hoffe auf Football Liveübertragungen in guter Qualität, ansonsten wars ganz lustig Joost mal auszuprobieren,aber die Inhalte waren noch nicht überzeugend. Aber das Gerüst ist gut....
 
HappyMutant schrieb:
die Technik ist also durchaus da. Was vielleicht problematisch ist, sind Usermasse und die Rechte an den diversen Sport-Ligen.

Ich denke auch das es wahrscheinlich an der Usermasse scheitern könnte! Stellt euch mal vor die übertragen das Champions League-Endspiel (live) und man kann es nur über Joost sehen. Will nit wissen wieviele User dann auf den Content zugreifen! Ob da ein ruckelfreies geniessen des Spiels drin ist... mehr als fragwürdig. Aber die Technik wird ja immer weiterentwickelt, also abwarten was in einem Jahr alles möglich ist. Problematisch wirds für diejenigen welche nicht die Chance auf einen schnellen Internetzugang haben.
 
mehr Inhalte wären sicher nicht schlecht. Das Konzept gefällt mir nämlich gut.
Das Wichtigste ist aber: Ich brauch eine Linux Version von Joost!
 
@CB: könnte also ohne Übertreibung Mediengeschichte schreiben

hm also live-übertragungen im internet gibbet btw schon(uefa, premiere, t-online). nur das man bisher dafür zahlen muss.

sonst finde ich joost eher langweilig, die software ist aber gut gemacht.
 
Eine tolle Sache das Joost!!

Ich hoffe das deutsche Programme dazukommen!!!
 
Aso gegen Zatoo (welches NUR LIVE ist) und super funktioniert ist joost einfach nur ****.

Ich meine, um Videos anzusehen, die eh nicht live sind, kann ich auch Youtube oder so benützen. Und dort ist die Bedienung viiel einfacher und besser. Joost ist genau solch ein Hype wie secondlife...man wird irgendwann nix mehr davon hören.
 
Also ich seh das etwa ähnlich. Das Zeug auf Joost ist nicht wirklich interessant und hat für mich nicht wirklich viel mit TV zu tun. Zattoo hingegen ist TV. Falls es aber Live TV auf Joost geben sollte und das auch wirklich super funktioniert, dann wäre es schon eine tolle Sache. Ob Hype oder nicht, kann man im Moment gar nicht sagen.
 
ich finde zatoo auch besser!
 
Ich will einfach kostenlos übers das Internet deutsches Fernsehen mit den "wichtigen" und "berühmten" Sendern haben. Mehr nicht...
Wer das bringt, hat mich als "Kunde". Hauptsache nicht 17 Euro GEZ für einen Müll zahlen!
 
GEZ musste so oder so zahlen, denn für Computer muss auch GEZahlt werden, zwar nicht so viel, aber zahlen muss man's doch.

Ich finde Zattoo auch besser, da es dort echte TV Sender gibt (DSF, D-MAX, VIVA, MTV, Das Vierte)!!
 
Hab Joost mal vor ner Weile installiert, und seit dem vllcht 3 mal gestartet. Ich finds nicht so interessant mit den jetztigen Inhalten. Da mach ich lieber den Fernseher an, oder stöber in der ZDF Mediathek.
 
Zurück
Oben