Hallo zusammen ich habe vor kurzem Logitechboxen bestellt und auch bekommen aber das Gerät hatte einen Mangel also habe ich es zurückgeschickt. Nun schreibt mir der Onlinehändler das er das Gerät nicht mehr hat und mir deswegen das Geld zurückerstattet. Soweit ich mich bis jetzt informiert hab, muss er mir die Ware schicken da wir ja einen Kaufvertrag geschlossen haben, aber was soll ich tun wenn er mir nun das Geld zurückschickt
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Onlinehändler will Ware nicht mehr schicken
- Ersteller Silver
- Erstellt am
J
Jonny9904
Gast
Okay welcher Online Händler ??
und sei echt froh wenn du des Geld zurück bekommst
Schau dich woanders um, anstatt dass du dich mit solchen Händlern rumschlägst.
Aber er hat doch alles richtig gemacht ??
und sei echt froh wenn du des Geld zurück bekommst
Schau dich woanders um, anstatt dass du dich mit solchen Händlern rumschlägst.
Aber er hat doch alles richtig gemacht ??
Jacob Elektronik also soweit ich verstanden habe muss er mir die Ware liefern auch wenn er sie gerade nicht auf Lager hat und von woanders besorgen ist von daher schlecht weil das ein Sonderangebot war der billigste Onlinepreis ist doppelt so hoch
J
Jonny9904
Gast
Also es ist doch deutlich besser, wenn er dir dein Geld zurückschickt anstatt dass er dir minderwertige Ware zuschickt ??
Doc Foster
Fleet Admiral
killray schrieb:Darüber hinaus könnte er den Vertrag auch wegen Unmöglichkeit der Lieferung anfechten.
Selten so gelacht, Anfechtung wegen Unmöglichkeit...
Gib doch bitte nur Auskunft über Dinge, von denen du etwas verstehst.
Hier steht zwar tatsächlich eine Anfechtung im Raum, allerdings bestenfalls eine Irrtumsanfechtung, weil der Verkäufer offensichtlich von einer unzutreffenden Kaufsache ausgegangen ist.
Ansonsten ist er zur Nacherfüllung verpflichtet, d.h. er muss hier eine vertragsgemäße Sache nachliefern.
Ob er ausnahmsweise nicht leisten muss, ergibt sich aus dem Sachverhalt nicht ohne weiteres.
Zuletzt bearbeitet:
Phelan
Lt. Commander
Wenn die Boxen so preiswert waren
Warum haste dann nicht sowas gekauft?
http://www.amazon.de/Netzadapter-USA-Stecker-Schuko-Buchse/dp/B003UUAE76/ref=pd_sxp_grid_pt_0_0
oder
http://www.amazon.de/Spannungswandl...r-Adapter/dp/B0015QA7X8/ref=pd_sxp_grid_i_0_2
Warum haste dann nicht sowas gekauft?
http://www.amazon.de/Netzadapter-USA-Stecker-Schuko-Buchse/dp/B003UUAE76/ref=pd_sxp_grid_pt_0_0
oder
http://www.amazon.de/Spannungswandl...r-Adapter/dp/B0015QA7X8/ref=pd_sxp_grid_i_0_2
Ich bezweifel das diese Adapter lange durchhalten oder gar funktionieren da Spannungswandler meist sehr teuer sind und der erste Link ist nur ein Adapter kein Wandler und der 2te geht vermutlich schon bei kleinen Strömen kaputt von daher unbrauchbar, dann kommt hinzu wieso ich das machen sollte wenn mir ein in Deutschland funktionierendes Gerät zu steht und zu guter letzt konnte ich ja noch nicht ahnen das mir die Zustellung nach Rücksendung versagt wird (hat jetzt aber doch geklappt nachdem ich eindringlich auf meine Rechte bestand)
J
Jonny9904
Gast
War des ein Privatverkäufer oder gewerblich ??
Also hier in Deutschland sind fast alle Elektrogeräte auch für den 100V- bis 240V-Betrieb ausgelegt.
Einfach auf einen beliebigen Stecker schauen und dort die Eingangsspannung suchen.
Höchstens das Zahnbürstenladegerät oder der Föhn funktionieren nicht richtig.
Sind die Adapter nicht falschrum? Er hat doch einen amerikanischen Stecker und möchte den in eine europäische Steckdose stecken. (?)
//
Gerade nachgeschaut: Meine Logitech können 100 bis 240 Volt. Ein Wandler ist also nicht nötig ...
Einfach auf einen beliebigen Stecker schauen und dort die Eingangsspannung suchen.
Höchstens das Zahnbürstenladegerät oder der Föhn funktionieren nicht richtig.
Sind die Adapter nicht falschrum? Er hat doch einen amerikanischen Stecker und möchte den in eine europäische Steckdose stecken. (?)
//
Gerade nachgeschaut: Meine Logitech können 100 bis 240 Volt. Ein Wandler ist also nicht nötig ...
Zuletzt bearbeitet:
Europäische Geräte sind vielleicht abwärts kompatibel aber Amerikanscihe nicht aufwärts am Stecker stand nämlich 110-120V und mit einem Wandler muss man aufpassen das man die zulässige höchstleistung nicht überschreittet daher kann man beim Leistungsstarkengeräten mit sehr teuren Wandlern rechnen also wozu soll ich das alles tun wenn ich das Gerät doch einfach zurückschicken kann und ein neues beanspruchen darf
T
Trigger_Hurt
Gast
Eure Antworten sind in der Tat alle ordentlich schlecht. Entweder sie sind keine Antwort auf die Frage des TE oder sie sind schlicht falsch.
Und Doc Foster kann mal (wieder, wieder) von seinem hohen Ross runter kommen: Da steht überhaupt keine Anfechtung des Verkäufers im Raum, es sei denn er will als deutscher Verkäufer (sofern das ohne weiteres geht) unbedingt Teile mit amerikanischen Stromanschlüssen verkaufen, hat das aber nicht in sein Angebot geschrieben was aber nicht "offensichtlich" sondern eher ziemlich abwegig ist. Aber anscheinend wäre dein Post sonst nicht intellektuell, juristisch und vor allem lang genug ausgefallen, nicht wahr?
Und Doc Foster kann mal (wieder, wieder) von seinem hohen Ross runter kommen: Da steht überhaupt keine Anfechtung des Verkäufers im Raum, es sei denn er will als deutscher Verkäufer (sofern das ohne weiteres geht) unbedingt Teile mit amerikanischen Stromanschlüssen verkaufen, hat das aber nicht in sein Angebot geschrieben was aber nicht "offensichtlich" sondern eher ziemlich abwegig ist. Aber anscheinend wäre dein Post sonst nicht intellektuell, juristisch und vor allem lang genug ausgefallen, nicht wahr?