Beste Onlinehändler?

x.treme schrieb:
Da ist Amazon einfach ein doppelter Boden, wenn die Hersteller-Garantie zu umständlich ist.
Wenn es denn überhaupt eine direkte Herstellergarantie für den Endkunden gibt. Oft gibt es zwar ne Herstellergarantie, aber die geht vom Hersteller an den Händler. Und der Kunde ist dann vom Gutdünken des Händlers abhängig, weil eine direkte Interaktion mit dem Hersteller nicht vorgesehen ist. So eine Konstellation scheint es z.B. bei Alternate und INNO3D zu geben. Einfach mal im INNO3D Forum im Hardwareluxx lesen und selbst ein Bild machen, da kommen teils kuriose Fälle zusammen :D

Hersteller mit direkter Garantie wäre (afaik) zum Beispiel EVGA. Die haben sogar einen eigenen Shop, sprich man muss nicht zwigend über einen Händler gehen. Garantieerweiterung gibts aber nur für den Erstkäufer, nicht übertragbar. Zweitkäufer dann nur noch via Gast-RMA, was aber trotzdem mehr ist als die Leistung anderer Hersteller.
 
Für mich stellt sich die Frage ob man überhaupt noch jetzt eine Grafikkarte kaufen sollte wenn man schon weiß das die neue Generation nicht mehr weit ist.

Aktuell sind die Grafikkarten noch immer für das gebotene zu teuer.
Ich würde dann kaufen wenn die neue Generation da ist, den da fallen die Preise nochmal rapide,
die Lager sind sowas von voll und die Händler bekommen die Grafikkarten aktuell nicht los!

Ich bin mir sicher das wenn du jetzt 950Euro ausgeben willst du in 3-5Monaten dafür nicht mal mehr 500-600 zahlen muss. Daher würde ich warten!
 
ebay ist meiner meinung nach mal gut gewesen, aber inzwischen zu kompliziert. immer eine sms abfragen zum einloggen turned mich ab. typisches beispiel from the best to worst!
 
Von Notebooksbilliger kann ich im Hinblick auf Kundenservice nur abraten. Hatte mal ein durchgebranntes Mainboard von Gigabyte 1 Monat vor Ablauf der 2 Jahre eingeschickt. Der Ersatz wurde verweigert, weil sich am Rand des CPU-Sockels etwas WLP (die CPU ist mir beim Ausbau aus den Fingern gerutscht und hat mit der Butterseite den Sockel gestreift. Hatte ich denen geschrieben).
Das wieder an mich geschickte Board habe ich dann zu Gigabyte selbst geschickt und bekam postwendend ein neues.
Seitdem halte ich nichts mehr von Notebooksbilliger.
 
Holgip schrieb:
Von Notebooksbilliger kann ich im Hinblick auf Kundenservice nur abraten.

& ich hatte mal ein laptop von denen mit unglaublich schlechter verschraubung. vielleicht kaufen die zweite oder dritte wahl in asien ein und verkaufen sie hier als jungfräulich?
 
hab bei computeruniverse ne 4090 (auf Lager) bestellt angeblich liefern sie nach 1-2 Tagen nun sind 6 Tage rum und keine Reaktion, naja bin eigentlich kein ungeduldiger mensch aber wie lange kann das Versanlabe drucken, meldung an DHL, verpacken und bei DHL abgeben (die kommen bei Firman ja sogar zum abholen vorbei) ?!

ich verstehe es nicht
 
Zurück
Oben