News Onlinepetition gegen Verbot von Gewaltspielen

Ich habe zwar gerade unterzeichnet, aber mich würde mal interessieren in wie weit das Ergebnis repräsentativ für die Politik sein soll. Ich meine immerhin kann sich dort jeder unter 10 Namen mit 10 willkürlich erstellten Email Adressen und ein paar Namen aus dem Telefonbuch 10 mal registrieren und die Anzahl an Unterzeichnern hochtreiben. Speziell bei einem so fragilen Thema, dass generell fast nur die Online Nerds tangiert, ist dieser Weg wohl nicht abwegig und kann das Ergebnis gegebenenfalls beeinflussen oder nicht?
 
@Anoymous

Demo in Köln? Sehr schön, da bin ich dabei, ich halte es für wichtig, soetwas nicht nur mit einer Unterschrift zu bekämpfen :)
 
Eine Demo irgendwo im Norden wäre noch gut - in und um Hamburg gibt's auch Gamer... Und mit maximal 1000 Leuten gewinnt man leider auch keinen Blumentopf :/
 
Wir brauchen mehr als die 140.000 aus der Internetsperren Petition :D
 
geht halt mal auf die seite die 3 orte hab ich jetzt gefunden an denen am selben tag eine demo stattfindet vielleicht gibt es wann anderst au noch mal welche
 
wird maximal die selbe wirkung haben wie die petition gegen die Kinderpornosperre - gar keine. Von daher braucht man garnicht erst zu unterschreiben...
ja von daher. Nur wie groß die Wirkung ist wird die Zukunft zeigen! Das Kaptiel is mMn noch nicht abgeschlossen. Der Stein wurde erst ins Rollen gebracht. Und wenn die Breite Masse mal kapiert, dass man sich über solche Petitionen in einem DEMOKRATISCHEN geführten Land hinwegsetzt, dann gehts Rund!
darkblue01 schrieb:
Petitionssystem vorübergehend nicht erreichbar
Aufgrund hoher Last auf den Servern ist das Petitionssystem vorübergehend nicht erreichbar. Bitte versuchen Sie es später noch einmal.
Aja... für sowas sollte man gleich nochmal 25% Stimmen dazuzählen, weil ja einige verhindert wurden durch das System. Oder nehmen wir lieber 50% mehr... die Politiker runden ja auch immer so großzügig. Ich sage nur: Nationen/Staaten (KiPo-Artikel) :rolleyes:
@Turrican101: FullACK!

MfG, Thomas
 
Fehler
Hacking attempt...

o_0

Würde schon gern unterzeichnen, würde aber sagen, dass die Server derzeit echt die Schnauze voll haben :D
 
Anonymous schrieb:
geht halt mal auf die seite die 3 orte hab ich jetzt gefunden an denen am selben tag eine demo stattfindet vielleicht gibt es wann anderst au noch mal welche

Mal sehen, vielleicht lässt sich was anleiern - oder zumindest für die drei Demos Werbung machen.
 
Ich bin mal gespannt, was da rauskommt. Ich finde es ne gute Sache, aber ich erwarte nicht viel davon. Aber innerhalb von 2 Tagen schon fast 11000 Unterzeichner....
 
Früher hat sich auch kein Mensch über Quake oder Doom oder Unreal oder Blood 1 & 2 oder Wolfenstein oder Heretic oder etc etc etc öffentlich erregt und daraus eine politische Wahlkampfhexenjagd gemacht.

Ich hab diverse genannte Titel gespielt da war ich nicht mal 18. Seltsamerweise hatte ich nie das Verlangen mir eine echte Waffe zu beschaffen, um diese gegen lebende Menschen einzusetzen.

Aus diesem Grund halte ich es für überaus schwachsinnig bei diversen Spielen, die jetzt als sogenannte "Killerspiele" verteufelt werden, davon zu reden sie würden die Hemmschwelle herabsetzen und Gewaltbereitschaft fördern bzw die Grundlage für Amokläufe schaffen.

Eins weiß ich sicher. Die Petition zeichne ich mit und gewählt wird die Piratenpartei.
 
@einblumentopf: mit der Befürchtung stehst du grundsätzlich nicht alleine da, aber wäre es in dem Fall nicht wirklich unehrenhaft (mir fällt atm kein anderes Wort ein) dabei zu schummeln? Wir wollen mit dieser Petition Demokratie machen, etwas das unsere Regierungsspitze schon lange verlernt hat, da sollte man doch ehrlich sein. Auf gefakte Unterschriften kann ich zumindest sehr gut verzichten, es werden sich auch so genug Gamer dafür begeistern. Abgesehen davon, die Politiker (die alten Säcke...) die das Verbot wollen wissen doch gar nicht das man wenn man es möchte mehrmals unterschreiben kann. Die haben doch noch nie nen Computer genutzt, woher sollen die wissen wie man sich in nem Forum anmeldet?
habs nach geschätzt 20 Versuchen endlich geschafft zu unterschreben.
 
Zuletzt bearbeitet:
@SixpackRanger:
Leider sehen das die entscheidenden Politiker anders! Ich selber habe auch mit 15 angefangen Quake zu zocken und ich bin jetzt Diplomingenieur. Es ist leider so, das es aber einen von 2.000.000 gibt der das nicht so sieht und einfach mal amok läuft. Und da er ja solche Spiele gespielt hat, ist es doch logisch das es daran lag oder? :freak:
Die viel schwerwiegenden Probleme werden ja nicht berücksichtigt. Man sollte wirklich die Waffen verbieten, oder wenigstens Waffen und Monition getrennt aufbewahren, dann passiert auch weniger. Zumindest wäre das meine vermutung. Irgendwo in Skandinavien hat so eine Maßnahme geholfen....
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben