Onlineshop bietet keine Zahlung mit Paypal?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

fevdlp

Lt. Junior Grade
Registriert
Apr. 2014
Beiträge
314
Hi,

Ich bin auf der Suche nach einem Fernseher für die Gartenlaube und bin auf dieses Angebot gestossen.
https://media-voigt.de/multimedia/f...fernseher-138-cm/55-zoll-4k-ultra-hd-smart-tv
Für den Zweck ein bisl zuviel des guten aber was solls. Leider bietet der shop nur zahlungsmöglichkeit mit visa oder überweisung an. Was meint ihr besteht ein Risiko dort zu kaufen?!

Hat man Käuferschutz bei Zahlung mit Kreditkarte?
 
Naja kann auch restposten etc pp sein
 
Mit Kreditkarte hast du eigentlich kein Risiko, da die Zahlungen versichert sind.
Den Shop kannst du aber vergessen, da wird wohl eher nichts geliefert.
 
Der Verbraucherschutz hat auch zusammengetragen was mit dem Shop nicht stimmt.
https://www.verbraucherschutz.com/w...e-vorsicht-fakeshopverdacht-ihre-erfahrungen/

  • Die im Impressum angegebene Mönnich GbR existiert nach unseren Recherchen nicht. Sie ist vermutlich frei erfunden. Sie wissen daher nicht, bei wem Sie einkaufen und wem Sie Ihr Geld senden.
  • Der Server des Webshops steht in den USA oder der Standort soll verschleiert werden.
  • Die Domain media-voigt.de wurde über einen Anonymisierungsdienst registriert.
  • Das Impressum ist fehlerhaft und entspricht nicht den deutschen Rechtsnormen. Die verwendeten Daten stammen von anderen Unternehmen und werden somit missbraucht.
  • Die angegebene Telefonnummer 05319665888 ist nicht vergeben.
  • Sie können nur per Vorkasse via Überweisung oder per Kreditkarte bezahlen. Damit übernehmen Sie das vollständige Risiko.
  • Beworbene Zahlungsarten stehen an der virtuellen Kasse nicht zur Verfügung.
  • Auf der Webseite sind Fehler zu finden, die sonst nur Fakeshops passieren.
Wenn man den Bezahlvorgang mal durchmacht, kann man eh nur mit Vorkasse bezahlen, wenn man Kreditkarte auswählt kann nichts in die Felder eingetragen werden:D.
Edit: Was mir gerade auffällt der Artikel vom Verbraucherschutz ist vom 14.6 und mittlerweile hat der Shop eine andere Firma im Impressum angegeben und die Telefonnummer ist anders als im Artikel noch, beides existiert aber immer noch nicht :D

Mal wieder ein Fall von wenn die Preise zu schön sind um wahr zu sein, dann sind sie es.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rickmer
Ich hab's nichtmals bis zur Seite geschafft weil der Shop auf mindestens einer der Blocklisten auf meinem Pihole steht...

@fevdlp wenn du dir schwer tust zu urteilen welche Shops nur Abzocke sind solltest du dir vielleicht auch ein Pi-Hole oder ähnlichen DNS-Blocker einrichten, der entsprechend gegen eine Liste bekannter Abzocker-Websites checkt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben