Onlineshop komische Versandregeln

• Ersteller Ersteller Stickstoff
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

Stickstoff

Gast
Also ich hab mir für mein auto standlichter und scheibenwischer bestellt und sah bei den versandregeln dass die vorkasse um sonst ist ( innerhalb der EU länder ).

daraufhin bestelle ich bei ihm und als ich deren IBAN und swift nummer verlangt hatte schrieb er mir diese auf, mit meiner neuen rechnung um 2€ mehr ( ich mein die 2€ sind mir egal aber sowas muss trotzdem besser angegeben sein weill vl hat ( will nicht haben ) jemand anderer die 2€ nicht und macht einen aufstand und das nur weills nicht korekt angeschrieben wurde )

als ich ihm auf seine Email antowrtete, warum ich den jetzt 2€ mehr zahle.

meinte er, österreich ist ein EU-Ausland.

Ich: ich will ja kein spielverderber sein, aber seit wann ist österreich ein EU-land??

ER: ZITAT:

Guten Tag,

das ist hier so als Versandoption hinterlegt.

Österreich ist ja ein EU-Land deswegen EU-Ausland.

Mit freundlichen Grüßen

Ich: hhääää? :freak:

Zuletzt bearbeitet:
AW: onlineshop kommische versandregeln

:freak: <- dito. Oder was sollen wir jetzt zu deinem Posting sagen?

Oder willst du jetzt Tipps, wie du um die 2€ herumkommst?

nein ich verstehe nurnicht wie man sowas schreiben kann...

EU-ausland 8€ bis 50€ einkauf

und wenn ein österreicher bestellt zahlt er die 8€.... seit wann ist österreich ein EU-ausland?

ausserdem schreibt er auf seiner HP vorkasse keine versandgebürhren und dann verrechnet er mir die 6€ und zusätzlich 2€ weill österreich ein EU ausland ist wie zb die schweiz :freak:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Multiple Satzzeichen entfernt. Bitte Regeln beachten!)

Zu seinen Regelungen zu Versandkosten kann ich nichts sagen, da wär mal ein Link zu einer Seite nett, auf der er die angibt.

Und mit EU-Ausland meint er er alle anderen Länder, die auch in der EU sind, also auch Österreich. Die Schweiz ist nicht in der EU, also kein EU-Ausland.

das is etwas paradox oder?

österreich ein EU ausland.... kommisch.

einen link hätt ich ja schon lang geschrieben will aber nicht dastehn als würd ich seinen shop mies machen wollen.... aber ich schreib mal die versandarten die er hat

Versandkosten:
Deutschland Gewicht / Kosten Versandarten Zahlungsarten

--------------------------------------------------------------------------------

Sonst/Pauschal 6.00 EUR
DHL
Vorkasse (+0.00 EUR)
Nachnahme (+6.00 EUR)
Paypal (+0.00 EUR)

--------------------------------------------------------------------------------
Bezahlung Bar bei Abholung ohne Zusatzkosten möglich

Versandkosten:
EU-Ausland Gewicht / Kosten Versandarten Zahlungsarten

Sonst/Pauschal 8.00 EUR
Deutsche Post AG (+0.00 EUR)
DHL (+6.00 EUR)
Vorkasse
Paypal

Bezahlung Bar bei Abholung ohne Zusatzkosten möglich

Versandkosten:
Weltweit Gewicht / Kosten Versandarten Zahlungsarten

Sonst/Pauschal 8.00 EUR
Einschreiben (+0.00 EUR)
DHL Postpaket (+8.00 EUR)
Vorkasse
Paypal

1 Vorkasse = 0€ / habe ich 6 bezahlt + die 2€ geschichte mit dem EU ausland

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Multiple Satzzeichen entfernt. Bitte Regeln beachten!)
Da du bei einem deutschen Händler bestellst, ist Österreich für ihn Ausland. Da Österreich in der EU ist, ist es EU-Ausland. Schweiz wäre dann Nicht-EU-Ausland. Offenbar handelt es sich hier um ein Sprachmissverständnis. :D

Jedenfalls ist der Versand überhaupt nicht kostenlos. Auch bei Vorkasse nicht. Da steht eindeutig Pauschale 6€, für Vorkasse bezahlt man nichts zusätzlich (im Gegensatz zu Nachnahme). Und ausserhalb Deutschlands kostet es 8€. Also eigentlich alles in Ordnung.

EU - Ausland meint, dass es ein europäisches Auslang ist (von Deutschland aus gesehen), nicht dass es ausserhalb der EU ist

Von daher sieht das doch alles ganz normal aus?
Edit: Huch da war einer schneller :D

asooooooooooooooooooooooo ist das.....:eek:

ja ja jetzt dämmerts bei mir erst..... vorkasse wär ja auch um sonst nur da ich im ausland lebe kommen die 8€ dazu..

war halt verwirrend wegen dem EU....

danke für die aufklärung :D

ja und?

er schreibt ja auch bei EU ausland vorkasse keinen betrag hin.... das heisst für mich for free...

mich hat hat das EU gerede verwirrt....

Stickstoff schrieb:
ja und?

er schreibt ja auch bei EU ausland vorkasse keinen betrag hin.... das heisst für mich for free...

Ich seh da folgendes:

Versandkosten:
EU-Ausland Gewicht / Kosten Versandarten Zahlungsarten

Sonst/Pauschal 8.00 EUR
Deutsche Post AG (+0.00 EUR)
DHL (+6.00 EUR)

Das heißt für mich: Auf jeden Fall 8 Euro Porto, bei versand mit DHL nochmal 6 Euro zusätzlich. Daß bei Vorkasse nichts steht, heiißt nur, daß er bei Vorkasse keinen Aufpreis nimmt, im Gegensatz zur Nachnahme, bei der noch was dazu kommt.

lol ich weiss ja warum ich shops suche wo ich mir die teile abholen kann....

lol..... bis zur bestellung hat ja alles gepasst....
erst als ich seine iban und swift angefordert habe schreibt er mir eine mehl mit den daten und einem neuen preis....

bitte lesen und verstehen bevor man kritisiert....

DU hast das Problem mit Lesen und Verstehen.
Und damit meine ich nicht nur, dass du nicht in der Lage warst zu kapieren was ein EU-Ausland ist, sondern auch, dass du gedacht hast, Vorkasse sei umsonst.. Obwohl das NICHT dastand.

In Post #5 steht nämlich ganz klar.
Versandkostenpauschale für Deutschland = 6€. Zuschläge für DHL sind 0€. Für Nachnahme sinds 6€ zusätzlich und Paypal ebenso 0€ zusätzlich.

Fürs EU-AUsland kostet die Pauschale 8€. Die hast du gezahlt.. Fertig und aus.
Ja. Bei Vorkasse stand nichts. Aber das ist genau der Punkt den ich angesprochen habe. Du bist einfach davon ausgegangen, dass es kostenlos sei. Warum zum Teufel sollte es kostenlos sein, wenn selbst der Versand in Deutschland was kostet?
Anstatt zu fragen hast du bestellt und beschwert dich im nachhinein, dass du was hättest zahlen sollen.

Und ich möchte auch kein Spielverderber bzw Rechtschreibnazi sein. Aber Mehl statt Mail kann ja wohl kaum ein kleiner Vertipper sein...

Zuletzt bearbeitet:
weisst du prof. jace eigentlich was ein EU ausland ist?

die schweiz zb

und wegen deinem rechtschreibargument..... sowas nennt man wortspiele.... aber du nimmst das leben irgendwie zu ernst und wirst demnach auch keine freude daran haben.

ich habe mich beschwert?! mir ist das kommisch vorgekommen und darum habe ich euch gefragt, hätte ich mich beschwert hätte ich es auch angemessener geschrieben und 2. hätte ich den betrag nicht gezahlt...

ich wollte nur von euch mich aufklären lassen.

Zuletzt bearbeitet:
Ändert nichts an den Tatsachen.
Du warst dir nicht im Klaren was die Versandoptionen alle zu bedeuten haben.. und hast bestellt. Sich im Nachhinein zu fragen ist immer falsch. Das macht man vorher.

Und eigentlich ging es mir um deine Aussage "ich bestell nie wieder" sondern hole ab.. das ist nämlich abgefuckter Unsinn, wie ich in meinem ersten Post schon erklärt habe. Selbst in deinem Fall hier ist eindeutig nicht der Versandhändler Schuld sondern du selber.

Aber Herr ichmacheniefehlerimmersinddieanderenschuld kann ja nur billige Sprüche a la "erst lesen dann kritisieren" bringen.

Übrigens.. in diesem Thread haben dich bereits zwei Poster darauf hingewiesen, was ein EU-Ausland ist. Nämlich alle Länder außer dem, in dem du dich befindest, => Ausland.. aber innerhalb der EU => EU-Ausland

Und du versuchst mir gerade weiszumacehn dass die Schweiz ein EU-Ausland ist? Soll das auch einer deiner kleinen "Witze" sein?

Zuletzt bearbeitet:
Stickstoff schrieb:
weisst du prof. jace eigentlich was ein EU ausland ist?

die schweiz zb

nein.

die schweiz is ein nicht-EU-ausland

EU-ausland bedeutet, dass das gemeinte land in der EU ist.

österreich ist für deutsche EU-ausland, weil österreich eben nicht in deutschland liegt, jedoch in der EU...

wie ich schon sagte ein paar posts vorher

mich hat das EU thema verwirrt....... schlussendlich habe ich bezahlt und git is.....

warum ich keine versandoptionen mag? 1 dauerts bis ankommt 2 bei widerruf muss ichs erst abschicken bis es bearbeitet wurde usw da vergeht zeit 3 kostet es auch aufpreise....

und das war es ja....... ich dachte mit eu ausland wäre ein land wie schweiz gemeint und das hat mich ( wie weiter oben von mir geschrieben ) verwirrt....das ist alles.....

Natürlich war das Thema gegessen.
Es ging ja eher darum, dass du nicht mit Kritik leben kannst.
Bezichtigste andere Leute zu schreiben bevor sie denken, aber selber

"weisst du prof. jace eigentlich was ein EU ausland ist?

die schweiz zb"

Und das obwohl mehrere Leute erklärt haben dass die SChweiz definitiv kein EU-Ausland ist, Österreich aber schon.
Für mich zeigt das eindeutig, dass dieses Wissen bei dir im Kopf einmal durchgewandert ist.

Aber naja was solls.. das eigentliche Problem sollte lange gelöst sein.. selbst wenns nicht hängen geblieben ist.
Begraben wir das KRiegsbeil.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben