Onlineshop seriös, bzw. gibt es Erfahrungen?

maikwars

Commander Pro
🎅Rätsel-Elite ’23
Hallo,

ich hab in letzter Zeit etwas auf ebay kleinanzeigen rumgestöbert und ein HTC One gesucht. Ein Verkäufer schrieb mir nach Kontaktaufnahme meinerseits, dass das Gerät nun schon weg sei aber auf dieser Seite er und seine Familie sein Jahren schon kaufen würden.

telemediacom.onlinewebshop.net

Mich macht einiges Stutzig: Der Preis ! Das HTC One gibts dort zurzeit für 389€.
Das Seitenlayout, was ziemlich grottig gemacht ist.

Viele Smartphones gibts es zu einem wirklich relativ billigen Neupreis ohne Simlock, ohne Branding mit voller Garantie.
In den AGB' s fand ich erstmal nix weiter auffälliges, hab aber auch nicht alles durchgelesen ;)
Das einzigste was ich fand, war der Hinweis, dass diese Firma aus der USA importiert und an Endverbraucher exportiert. Dadurch vllt ein kleiner Preisfall aber beim One gleich satte 166€? Das HTC Smartphone steht derzeit bei idealo bei 555€.

Vllt kennt ja einer den Laden und hat Erfahrungen damit. Wenns kein Haken gibt, ist das finde ich ne super Anlaufstelle für preiswerte Neugeräte ;)

Zuletzt bearbeitet:
Sieht es zu gut aus um Wahr zu sein, ist es auch so.

Ich würde in dem Shop, ohne ihn anzusehen, alleine wegen dem Preis schon nichts kaufen.

Edit: Nun auch angesehen - sieht schon toll aus der Shop (Achtung Sarkasmus!) - wenn es dort ein Abhollager gibt, wie geschrieben steht, würde ich wenn die Ware dort holen gehen und vor Ort kontrollieren. Auf keinen Fall vorher bezahlen - ist das nicht möglich - Finger weg davon.

Zuletzt bearbeitet:
Yep der Sitz in Bangkok würde für mich auch das KO Kriterium sein.

Naja kannst auf jedenfall mal 19% Umksatzsteuer dazu rechnen + evtl. Zollgebühren (ab wann auch immer die anfallen)

Dann wird es mit Sicherheit locker 4-8Wochen dauern, bis es verschickt ist. Seriös wirkt es nicht, aber je nahc Zahlart, auf Kreditakrte oder Rechnung kannst du es ja mit etwas Mut versuchen und dann berichten.

Zitat von der Webseite: Zoll:
Alle Artikel werden für den Versand und Verkauf innerhalb des Stammlandes INCLUSIVE gesetzlicher Mehrwertsteuer berechnet und die Preise bei Angabe einer Versandanschrift im Stammland entsprechend angezeigt. Mobiltelefonen sind bei Importbestellungen Drittlandzollfrei.
Mobiltelefone (Handys) sind Zollfrei aus Thailand.
Taric Nummer: 8517 1200 90 0
Zollsatz: Drittlandzollfrei (Es entstehen keine Zollkosten zusätzlich für Sie)

komme nicht drauf aber wenn unsere Firmenfirewall die Seite schon blockt............... :)

Finger weg von solchen Seiten!

=maikwars;14055871]Hallo,

ich hab in letzter Zeit etwas auf ebay kleinanzeigen rumgestöbert und ein HTC One gesucht. Ein Verkäufer schrieb mir nach Kontaktaufnahme meinerseits, dass das Gerät nun schon weg sei aber auf dieser Seite er und seine Familie sein Jahren schon kaufen würden.

telemediacom.onlinewebshop.net
Installiere dir mal WOT (Firefox) es sollte dir dann schon die Augen öffnen :)

^^ Danke für den Hinweis, bestellt hätt ich dort sowieso niemals .... da hab ich schon schlechtes Bauchgefühl. Wäre nur Interessant zu wissen, ob jemand damit Erfahrungen gesammelt hat.

Zurück
Oben