Onlineshops: Mehrwertsteuerrückerstattung

ogi.nic

Cadet 3rd Year
Registriert
Nov. 2015
Beiträge
55
Hallo,
ich hoffe, dass das Thema hier passt.

Da wir hier evtl. auch einige aus dem Nicht-EU Ausland unterwegs sind, wollte ich schauen wie so eure Erfahrungen mit der MwSt. Rückerstattung sind, also bei welchen Online Händlern es reibungslos funktioniert. Das Prozedere ist soweit klar, also Wohnsitz im Nicht-EU Ausland und Ausfuhrbescheinigung bei Ausreise, etc. (hier in Norwegen ist der Zoll-Freibetrag übrigens ca. 600-700 €, also würde sich der Aufwand schon lohnen).
Ich habe bei Mindfactory mal angefragt und dort wurde mir aber gesagt, dass die das nicht anbieten. Bei Alternate soll es funktionieren, aber mit 15,-€ Bearbeitungsgebühr.

Wie sieht es da bei anderen Händlern aus? Wäre super, wenn ihr da eure Erfahrungen mitteilen könntet!
-----
Edit: Scheint hier ja nicht viel Feedback zu geben - werde trotzdem hoffentlich im Januar mal berichten ob/wie es gelaufen ist
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben