Onlinespeicher

Schwarzer Ritte

Lt. Junior Grade
Ich habe letztens gehört, dass es online kostenlosen Speicher gibt, teils mit mehreren Gigabyte.

Das finde ich sehr interessant, da ich nicht immer an verschiedenen Rechnern arbeite und nicht immer einen Ubs-Stick oder eine CD mitnehmen will.

Könnt ihr mir sagen, welche Angebote es gibt und wieviel Speicher es da gibt? Wie kann man seine Daten sichern, so dass andere die nicht einsehen können? Mit Truecrypt verschlüsseln und dann hochladen?

Da kannste jeden Filehoster nehmen. Auch Rapidshare. Einfach Datei hochladen, Links Speichern und woanders Downloaden. Mit einem Premium Account geht das ganze sogar mit bis zu 2 MB pro Sekunde der Download. Upload ca. 500 KB/S (Ich habe 32.000er LEitung Kabel Deutschland)
Du kannst dir auch ganz normal bei Rapidshare einen Acc. Anlegen ohne Premium und dann darüber Sachen hochladen. Du bekommst dann für jeden großen Datei-Upload sogenannte RapidPoints. Ab einer gewissen Anzahl v0n Rapidpoints kann man sich für 1 Monat einen Premium Account Freischalten lassen, (kostenlos natürlich).

Zuletzt bearbeitet:
Mydrive ist da eine Möglichkeit.

2 Gigabyte gratis und dann kannst einen Gastaccount einrichten, der dann nur begrenzte Zugriffsrechte zu deinen Ordnern hat. Also nur Leserechte, für Gast nicht sichtbar, etc...

SkyDrive oder Dropbox. Bei mir beides am laufen und kann beide nur wärmstens empfehlen.
Kann man jeweils auch gut als "Festplatte" integrieren. So dass man nicht mal nen Browser öffnen muss um was zu öffnen oder hoch zu laden.
-> Gladinet
http://www.gladinet.com/

Gladinet ist auch kostenlos für den Privat Nutzer.
Dazu bei weitem einfacher und optisch schöner, einfach Anmelde Daten eintragen und schon läuft alles. ^^

Zurück
Oben