Onlinespiel mit Mausklickverzögerung

bigbob86

Ensign
Hallo,

Ich spiele mit einem Freund die Multiplayerkampagne von Empire Total War über das Internet. Wenn ich eine Weile gespielt habe verlängert sich die Dauer vom Mausklick und der Aktion im Spiel. Die Zeitverzögerung wird von mal zu mal immer länger. Gibt es vielleicht die Möglichkeit daran etwas zu ändern, denn wenn ich das Spiel bspw. neu starte ist die Zeitverzögerung wieder gering.
Mein PC hat einen USB-WLanstick von Fritz --> 54Mbit/s und eine optimale Sende- und Übertragungsrate!

Hast du schon mal den TaskManager im Hintergrund laufen gelassen, um zu sehen, wie die RAM auslastung ist? schalt den TaskMan einfach mal ein (rechtsklick auf die Leiste unten, oder CTRL ALT ENTF) und dann startest du des Spiel. Sobald die Verzögerung wieder auftritt, drückst du die Windows Taste oder ALT TAB um zu schauen, wie weit der RAM belastet ist, oder ob der Rechner eine Auslagerungsdatei schreibt, was ich mir bei deinen 4GB eigentlich nicht vorstellen kann.

Bei meinem System bin ich mir nicht sicher obs wirklich daran liegt. Jetzt kann ich es nicht ausprobieren, aber was wäre wenn der Arbeitsspeicher sehr ausgelastet ist? Kann ich dann etwas ändern?

Vielleicht sollte ich noch sagen, dass mein Kumpel der Host ist und seinen Router direkt am Rechner stecken hat.

Der Multiplayer Part von E:TW ist hald leider eine Beta, somit sind Probleme nicht ausgeschlossen.
Eine WLAN Verbindung ist generell aber nicht die beste Variante online zu zocken...
Hast du die gleichen Probleme wenn du hostest ?

Ja leider schon, ich habe es aber schon lange nicht mehr probiert. Steam hat ja vor eine Weile auch noch ein Update rausgebracht (Vor dem Update lief es besser). Ich werde es einfach noch mal testen und bescheid geben ob sich etwas ändert.

Ich habe nebenher skype laufen um mit meinem Kumpel zu telefonieren, kann das Auswirkungen haben??

Zuletzt bearbeitet:
Hast du die Möglichkeit das ganze mal über ein LAN Kabel zu testen ?
Dann könnte man ein Verbindungsproblem deinerseits ausschliessen...

Nen Lan"test" werde ich wohl in naher Zukunft nicht machen können. Ich telefoniere nebenher per skype, das dürfte auch ein wesentlicher Faktor sein, dass das Spiel nicht flüssig läuft.
Aber (ich habe keine Ahnung warum das so ist) wenn ich per Steam-Voice-Chat telefonieren will krachts, rauschts und quitschts bis zum abwinken.
Vielleicht hat ja noch jemand nen Tipp, wenn nicht werde ich wohl oder über auf nen Update warten müssen - wobei ich da vorerst schwarze Karten sehe weil die sich garantiert erst mal auf den neuen "Napoleon"-Teil konzentrieren werden.