OnlineTV Rekorder- verpasste Sendungen

Beama

Lt. Commander
Dabei seit
März 2010
Beiträge
1.615
Hallo zusammen,

kurz zur Erklärung: Ich habe keinen eigenen Fernseher und habe mich deswegen erst vor Kurzem bei OnlineTV Rekorder angemeldet um die ein oder andere Sendung gezielt zu sehen.

Jetzt habe ich aber verpasst eine Sendung aufzunehmen, kann ich die dann trotzdem irgendwie ansehen? runterladen kann man die ja, aber nicht dekodieren?

Oder gibt es ein vergleichbares Online angebot?

Ich wollte die Folge 06x07 von The Mentalist schauen die gestern/vorgestern lief.

Bin noch relativ neu bei dem Thema, also bin für jeden Tipp dankbar.

Gruß Beama
 

lordZ

Admiral
Dabei seit
Juli 2002
Beiträge
7.252
Mit dem kostenpflichtigen Premium-Account müsste das funktionieren. Kostet afaik 70 Cent pro Monat.
 

Smily

Fleet Admiral
Dabei seit
Apr. 2004
Beiträge
21.879
Nein, das geht nicht! Du musst die Sendung aufgenommen haben, um sie sehen zu dürfen, sonst wäre das Angebot illegal.
Auch mit Premium geht das nicht! Damit kann man zwar die GetItAll-Wishlist anlegen und ab dem Zeitpunkt alle Sendungen aller Sender aufnehmen, aber...
Wenn ich jetzt, um 18:32 Uhr mir Premium hole und die Wishlist aktiviere, dann kann ich ab jetzt alles aufnehmen und ansehen. Aber ich kann nicht eine Sendung ansehen, die um 17 Uhr angefangen hat und bis 18 Uhr lief. Da hatte ich die Programmierung noch nicht.

Sorry.
 

Beama

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2010
Beiträge
1.615
Nein, das geht nicht! Du musst die Sendung aufgenommen haben, um sie sehen zu dürfen, sonst wäre das Angebot illegal.
Auch mit Premium geht das nicht! Damit kann man zwar die GetItAll-Wishlist anlegen und ab dem Zeitpunkt alle Sendungen aller Sender aufnehmen, aber...
Wenn ich jetzt, um 18:32 Uhr mir Premium hole und die Wishlist aktiviere, dann kann ich ab jetzt alles aufnehmen und ansehen. Aber ich kann nicht eine Sendung ansehen, die um 17 Uhr angefangen hat und bis 18 Uhr lief. Da hatte ich die Programmierung noch nicht.

Sorry.

Ok danke für die Aufklärung :(

Legale Alternativen gibt es nicht Sendungen die im Fernsehen gelaufen sind irgendwo zu schauen oder?

Blieben dann ja nur die üblichen illegalen Quellen, die ich aber lieber meide.
 

Beama

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2010
Beiträge
1.615
Auf orf1 lief schon die 06x07 soweit ich weiß.
 

Smily

Fleet Admiral
Dabei seit
Apr. 2004
Beiträge
21.879
Dann ist die Folge immerhin nicht ganz verloren und du kannst sie auf SAT1 nachschauen.
Die Serie bitet die Seite von ORF wohl nicht in der Mediathek, sorry.

Aber jetzt haste 3 Alternativen. Auf SAT1 live, in deren Mediathek später, oder mit dem OTR programmieren :). Auch als nicht Premium kannst du dir Wunschlisten anlegen, und damit immer die Serie automtisch aufnehmen. Es gehen halt nur nicht alle Sender 24h.
 

Beama

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2010
Beiträge
1.615
Da hast du wohl recht, aber ich will keine Woche warten, jetzt wo es so spannend ist :)
 

lordZ

Admiral
Dabei seit
Juli 2002
Beiträge
7.252
Nein, das geht nicht! Du musst die Sendung aufgenommen haben, um sie sehen zu dürfen, sonst wäre das Angebot illegal.
Auch mit Premium geht das nicht! Damit kann man zwar die GetItAll-Wishlist anlegen und ab dem Zeitpunkt alle Sendungen aller Sender aufnehmen, aber...
Wenn ich jetzt, um 18:32 Uhr mir Premium hole und die Wishlist aktiviere, dann kann ich ab jetzt alles aufnehmen und ansehen. Aber ich kann nicht eine Sendung ansehen, die um 17 Uhr angefangen hat und bis 18 Uhr lief. Da hatte ich die Programmierung noch nicht.

Sorry.
Doch, das geht sehr wohl! Ich hole mir immer nur dann Premium, wenn ich eine Sendung völlig verpasst habe. Premium aktivieren, Sendung suchen die vorgestern gelaufen ist, downloaden, decodieren, fertig. Mit einer GetItAll-Wishlist hat das nichts zu tun bzw. ich weiß nichtmal was das ist.

Was nicht geht sind Sendungen die VOR der Registrierung zurückliegen. Aber einmal registriert ist das Problem ein für alle Mal behoben.
 

Smily

Fleet Admiral
Dabei seit
Apr. 2004
Beiträge
21.879
Dann haben sie was geändert.
Premium kostet 70 Cent (Punkte)und läuft dann einen Monat. Wenn du es heute aktivierst, morgen deaktivierst, übermorgen wieder aktivierst, dann zahlst du meiner Meinung nach, 140 Cent, also das Doppelte.

Es geht ja darum, dass es eine Privatkopie ist. Es sind ca. 60 Rekorder, die 24h am Tag laufen und alles aufnehmen, das mietest du dir. Du musst sie starten, dann nehmen sie auf. Nicht gestartet, dann hast du auch keine Privatkopie angefertigt.

Die Wishlist wird eventuell automatisch aktiviert, wenn du Premium startest.

Aber ich kann mich irren, hab das Premium seit Jahren dauerhaft, da kann sich einiges geändert haben.
 

lordZ

Admiral
Dabei seit
Juli 2002
Beiträge
7.252
Weiss nicht, ob die das geändert haben, ich mach das jetzt schon ganz schön lange so. Ein Jahr mindestens. Eher zwei oder noch mehr.

Ich habe so gut wie nie Premium, d.h. ich lasse die Sendungen einfach rechtzeitig aufnehmen und lade sie dann runter. Manchmal aber eben übersieht man was, das vor ein paar Tagen gelaufen ist, dann aktiviere ich einfach Premium und lade dann runter bzw. decodiere dann. Das passiert mir aber maximal so 2-3 mal pro Jahr d.h. meine Gesamtkosten übersteigen pro Jahr 210 Cent sicher nicht.

Ob das legal ist oder nicht --> OTR ist grundsätzlich ein völlig legaler Dienst, auch regelmäßig im Test und in Artikeln von Fachzeitschriften hochoffiziell vertreten, daher scheue ich nicht die Möglichkeiten zu nutzen, die mir OTR bietet.
 

Smily

Fleet Admiral
Dabei seit
Apr. 2004
Beiträge
21.879
Klar ist OTR legal. Ist so, als würde ich dich bitten mir morgen um 20:15 auf RTL die Sendung "X" aufzunehmen, ich gebe dir nen Bier dafür aus wenn du mir die DVD schickst. Nur OTR vermietet halt 60 DVD Rekorder, die nie ausgeschaltet werden^^.

Aber egal, ich nutz es auch gerne und wenn es bei dir funktioniert, dann wird das schon richtig sein. aber deine Methode ist interessant... vielleicht versuch ich die mal^^.

Dem TE dürfte aber geholfen sein, gibt ja mehrere Wege an den begehrten Film zu kommen.
 

Beama

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2010
Beiträge
1.615
Danke für die interessanten Aufklärungen, werde das Angebot wohl öfter nutzen.
 

ice-breaker

Commodore
Dabei seit
Nov. 2008
Beiträge
4.133
Du warst aber schon bei OTR registriert, als die Sendung ausgestrahlt wurde;)

@Smily: Das was du (und ich) noch unter einer Wish-All-Wishlsit kennen um jede Sendung dekodieren zu müssen ist wirklich seeehr alt. Mittlerweile ist es wie lordZ beschrieben hat, wenn man Premium hat kann man jede Sendung dekodieren die in der Zeit ausgestrahlt wurde, in der man angemeldet war. Die Wish-All braucht man nimmer. Ob das ganze aber mit dieser (vor Jahren stattgefunden Änderung) immernoch so koscher ist, ich weiß nicht. Denn die Analogie dabei ist ja, dass du einen Videorekorder hast, diesen aber nicht programmiert hast, und trotzdem jede Aufnahme hast, in der du den Videorekorder besessen hast.
Und ob legal, illegal - spielt denke ich erstmal keine Rolle. Bis kein Gericht entscheidet, dass es illegal ist, kann man es noch als legal betrachten, und zu dieser Gerichtsentscheidung wirds nicht kommen bei eine Firma auf den Seychellen ^^
 

Smily

Fleet Admiral
Dabei seit
Apr. 2004
Beiträge
21.879
Die Änderung habe ich nicht mitbekommen :evillol:.
Aber hoch interessant. Ich bekomme es nämlich kaum noch hin die 70 Cent im Monat mit den Bannerklicks zu bekommen. Dann könnte ich auch etwas sparen und das nur bei Bedarf einschalten.
Dank Mediatheken der Sender lade ich nur noch sehr selten was vom OTR runter.
 

lordZ

Admiral
Dabei seit
Juli 2002
Beiträge
7.252
Top