Onlineumfrage Diplomarbeit

Bei Frage 12 verwirrt mich etwas:

- Klingeltöne direkt über einen QR-Code (z.B. Plakat) beziehen
- Ringtones direkt über einen QR-Code (z.B. Plakat) beziehen

Wo ist der Unterschied zwischen Klingeltönen und Ringtones?!

Kenn ich mich einfach in der Jamba-Welt zu wenig aus, oder ist das ein Test, der feststellen soll, ob ein User so dumm ist und bei der selben Frage zwei verschiedene Antworten gibt? :p

@MaveL88

gibt es leider bisher nur im asiatischen Raum, aber da ist es der letzte Renner

@DaveStar

musste ich mich auch erst belehren lassen, mein Prof. wusste da sehr gut bescheid :D
Klingelton = das was die meisten kennen, dein Handy bimmelt mit einer bestimmten Melodie
Rington = was derjenige hört der dich anruft, anstelle des Freizeichens (ja da kann auch ein Song abgespielt werden :lol: )

@The Prophet

Interessantes Thema diese Codes, hab mich aber noch nie damit beschäftigt, können das jetzt schon viele Handys? Könnte mein Iphone das machen, und wo find ich jetzt schon solche Codes?

Wiki hilft bei den ersten Informationen.

@xxJVLxx65
für das Iphone kann ich i-nigma empfehlen der kann auch schon einige post- barcodes perfekt lesen. Ansonsten ist derzeit ein Leser für den QR Code nur auf neueren Nokia Handys vorinstalliert. Codes findet man z.B. In der Zeitung Welt Kompakt und in größeren Städten auf Plakaten. Oder wie ich hier erfahren habe :-) auf dem TV der Berlin U-bahn.

@The Prophet

Merci, echt im U-Bahn Fernsehen, das is ne gute idee, die News sind da eh so schnell weg, dass man da Probleme hat gemütlich mitzulesen:D

Herzlichen Dank an alle die bisher teilgenommen haben, die gewünschte Anzahl ist fast erreicht.

Um zu helfen, habe ich die Umfrage ebenfalls ausgefüllt.

Done :)
Auf diese Codes habe ich bis jetzt wenig geachet. Dank dir wird sich das ändern ;) Interessante Möglichkeiten gibt es :)

interessantes thema

wünsche dir viel erfolg bei deiner arbeit

So, hab das Ganze auch eben mal durchgemacht... schließlich werde ich in ein paar Jahren auch meine Diplomarbeit machen... als letzter Jahrgang an unserer FH.

Ich wusste am Anfang auch nicht, was damit gemeint war, aber dann ist mir eingefallen, dass ich da schonmal an einem Test der DB mitgemacht habe, dass sie vor ca. 3 Jahren in der Nürnberger Innenstadt gemacht hatten, um das als Bezahlsystem zu testen, auf wie vielen Geräten es funktioniert.
Damals hatten sie gesagt, dass es theoretisch über Zusatzanwendungen möglich sein müsste, das auf jedem besseren Handy mit Kamera, ab dem Baujahr 2006 einzusetzen... ob das stimmt, weiß ich nicht.

Hallo,

für alle die Interesse an den Ergebnissen der QR-Code Studie haben, unter folgendem Link wurde die Kurzfassung der Diplomarbeit kostenlos veröffentlicht.

LG

Zurück
Oben