Onlinevideo auf Festplatte sichern

FieseLiese

Ensign
Hallo,

würde gerne das Video im unteren Link auf Festplatte speichern. So das ich es später ohne Internetverbindung anschauen oder zb auf Usb Stick kopieren kann.

http://www.onlinemathe.de/abitur/2003/GK/Infinitesimalrechnung/I#

rechts auf der Seite kann man das Video anklicken.

Meine Versuche bisher scheiterten... es gibt etwa noch 30 weitere Videos dieser Art die ich dann zu einer späteren Zeit auf meiner Festplatte zugriffsbereit haben möchte.

Wie kann ich den Download bewerkstelligen?

Mfg

Fl

Zuletzt bearbeitet:
Für youtube gibts dvd video soft das ist sehr gut
kann im grunde alles was man braucht

ist es flash? Wenn ja nach flash to video converter googlen!

Kann gerade nicht nachschauen mein iphone kann kein flash :D

das kannst Du mit Replay Media Catcher runterladen gibts hier Download Die Demoversion kann solche Videos auch uneingeschränkt runterladen, einfach auf "Continue Demo Mode" clicken wenn Prog-Splashscreen kommt. Dann Button Start Recording BEVOR du das Video von der Website abspielen läßt.

Wenn du Firefox hast, dann kannst du den Video Downloadhelper als add-On installieren. Da brauchst du nur 1 Klick und fertig.

Füge mal den ganzen Link ein damit man sich ein Bild von dem Video machen kann.

Ist wie ich eben im Quelltext sehe das etwas zickige RTMP Protokoll.

Versuch's mal mit dem Orbit Downloader.

Zuletzt bearbeitet:
@Haudrauf
der Downloadhelper lädt das Video nicht runter.

@FieseLiese
Meinen vorherigen Post übersehen?

Jo richtig, mit Orbbit hab ichs nicht hingekriegt und mit dem anderen FF Downloader auch nicht.. :(

@ TbMule dein link ging nicht ? eben auch nicht.. fänds toll wenn ich die Videos runterkriege.. nochmal den link bitte thnx Tb mule

FL

Zuletzt bearbeitet:
der Link geht, mußt nur noch auf Download klicken.

Hier ist der komplette Link:
Code:
rtmp://server2.distance-classroom.de/vod/media/01_abschlusspruefungen/Gymnasium/2003_09_19_mathe_kl13_gk_03_a1_infini.flv
Müsste mit Orbit, HiDownload und Co. kein Problem sein.

Zurück
Oben