Alte Externe Festplatte auf neue externe Festplatte sichern

FreddyCollin

Ensign
Registriert
Dez. 2014
Beiträge
236
Hi,

ich habe eine 12 jahre alte Externe.. Sie is sehr langsam und ich befürchte bald vollends tot. Nun will ich sie rasch auf meine neue externe ssd festplatte sichern. Es sind insgesamt fast 500 GB daten und händisch is das ganze wohl nicht zu bewerkstelligen (spätestens wenn es sich aufhängt kann ich von neuem anfangen, da ich keinen überblick hätte was jetzt schon wirklich gesichert wurde und was noch fehlt)

Könnt ihr mier hierzu ein Tool raten? Wenn möglich gratis, sonst bin ich aber auch bereit Geld dafür zu zahlen. Mir ist in erster Linie einfach nur super wichtig dass es restlos ALLES sichert!

danke für jede hilfe
 
So etwas mache ich immer händisch mit dem Windows- Explorer!

Wähle halt nicht die ganze Platte zum Kopieren aus? Kopiere dann eben nur einen oder ein paar Ordner auf einmal oder so, daß sich immer z.B. nur maximal 50 GB an Daten zum Kopieren ergeben!
 
Zuletzt bearbeitet:
Lässt sich auch gut mit Freefilesync erledigen. Viel Erfolg!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cyberpirate
@FreddyCollin Da Du Dir Sorgen um die externe Festplatte machst; wie sind denn die Werte von CrystalDiskInfo?

Wenn sie in einem Plastikgehäuse steckt und die Temperatur dadrin nicht entweichen kann, dann ist eine Kopieraktion von 500 GB in einem Rutsch bei dem hohen Alter nicht ganz risikolos. Besser in kleineren Blöcken kopieren, wie bereits in #2 gesagt wurde.
 
Zurück
Oben