Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
In der Speicher-Kompatibilitätsliste meines Mainboard steht:Only one DIMM per channel is supported for DDR3-1866MHz and higher speed as using an AM3+ CPU
Bedeutet das
A Ich darf nur 2 von 4 Slots einstecken ?
B Ich muss unganged Mode betreiben ?
C Was ganz anderes ?
Das bedeutet wenn du das RAM mit 1866 betreiben willst kannst du nur 2 Riegel benutzen. Wenn du 4 Riegel nutzen willst kannst du maximal 1600MHz fahren.
Bei den Boards die hier verbaut sind wird gemäß Manual auch nur 1 DIMM per Channel supportet und es sind 4*8GB 1866er RAM verbaut und die werden auch genau so (1866MHz RAM-Takt) vom Board und der CPU unterstützt.
Das kann funktionieren, muss jedoch nicht!
Und wenn nicht, dann wird auf 1600MHz runtergeschaltet. Der Unterschied von 1866 zu 1600 ist in der Realität fast immer vernachlässigbar.
Bei einem Bekannten mit einem Board anderen Herstellers ist es ums verrecken nicht hinzubekommen, dass z.B. meine RAM bei ihm auch mit Vollbestückung mit 1866MHz betrieben werden können ... da half auch der testweise Einsatz meiner CPU auch nix.