News Onyx Boox: Firmware 4.0 mit zahlreichen Neuerungen für Reader-App

mischaef

Kassettenkind
Teammitglied
Onyx hat mit der Verteilung eines neuen Firmware-Updates für viele seiner E-Book-Reader- und E-Note-Modelle begonnen. Nutzer dürfen sich vor allem auf neue Funktionen in der Leseanwendung Neo Reader sowie in der Bibliothek freuen. Zusätzlich wurden verschiedene Fehler behoben.

Zur News: Onyx Boox: Firmware 4.0 mit zahlreichen Neuerungen für Reader-App

• Gefällt mir
Reaktionen: mrpoti1984, Kuristina, Makami und eine weitere Person
Uh, sehr nice. Mal noch bissl warten mit updaten falls noch irgendwelche Hotfixes folgen.

Bin soweit sehr zufrieden mit meinem go6, aber habe ihn bisher nur sehr wenig genutzt, vllt jetze im Urlaub mal etwas mehr.

Nur die Einstellungen finde ich mitunter etwas verwirrend, weiß nicht obs daran liegt das ich beim handy iOS nutze.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mal gelesen, dass die Boox Geräte Übersetzungsfehler in den Menüs haben.
Oder Teile davon sind trotz Sprachauswahl Deutsch noch in englisch.
Ist das aktuell noch der Fall oder alles behoben?

Wie wäre generell ein Vergleich von der Bedienbarkeit zwischen einem Pocketbook bzw. Kobo zu einem Boox-Gerät? Das BOOX Tablet Note Air4 C würde mich interessieren, aber über 500 EUR sind kein Pappenstiel.

Postman schrieb:
Ich habe mal gelesen, dass die Boox Geräte Übersetzungsfehler in den Menüs haben.
Das ist immer noch der Fall. Unter dem Symbol für neue Notizen steht bei mir "Double Tap...", in den Einstellungen ist einiges Englisch und wenn man sich die Bezeichnungen in der Funktionsleiste anzeigen lässt, hat man unschöne Umbrüche.

Das ist alles nicht so schlimm, aber in der Preisklasse nervig.

• Gefällt mir
Reaktionen: Postman
tolle Geräte aber die standby akkulaufzeit ist schrecklich. Mein Ebook Reader muss Monate laufen und nicht nach einer Woche leer sein wenn ichs nicht nutze und mal in die Hand nehme.

Postman schrieb:
Nutze seit mehreren Jahren Boox-Devices…. Kann nur empfehlen, die Dinger auf Englisch zu nutzen. Auf Deutsch wird es zwar langsam besser, aber man landet oft an dem Punkt, wo man die Worte alle versteht, man ihnen im Kontext aber keinen Sinn entlocken kann.

Das passt in der englischen UI sehr viel besser (wenn auch nicht immer). Und wenn man dann mal googlen muss, dann ist die Trefferwahrscheinlichkeit mit englischen Begriffen deutlich größer.

Es ist halt ein kleiner chinesischer Anbieter…. Kein Amazon, Apple oder Google.
Ergänzung ()

japanology schrieb:
tolle Geräte aber die standby akkulaufzeit ist schrecklich. Mein Ebook Reader muss Monate laufen und nicht nach einer Woche leer sein wenn ichs nicht nutze und mal in die Hand nehme.
Es sind halt zumeist keine Ebook Reader, sondern mehr oder weniger vollwertige Android-Tablets. Zudem: Augen auf, beim Kauf. Die Geräte mit BSR haben wirklich eine grauenvolle Standby-Zeit. Bei Geräten ohne sieht das komplett anders aus.

Note 3C und Note Max, mit BSR, fressen den Akku im Ruhezustand quasi leer. Ein altes Note 2+ oder aktuelles Go 10.3, ohne BSR, halten auch wochenlang.

Ich denke ja, dass sie die GPU einfach nicht im Griff haben. BSR nutzt GPU-Features am das Ghosting massiv zu reduzieren. Das kostet Akku, gerade bei den uralten SoCs die in solchen Geräten stecken. Im Standby würde ich erwarten, dass die GPU „aus“ ist. Scheint nicht zu passieren. Vielleicht ist es auch was anderes, aber ich hoffe immer noch, dass die das irgendwann in Software gelöst bekommen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: harrysun, Dr4go, japanology und eine weitere Person
Zurück
Oben