• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Op Flashpoint - Waffenmod

Kleiner Max

Banned
Moin,

Op Flash, Redhammer, Resistance habe ich schon öfter durchgespielt Im Moment bin ich wieder mit Redhammer zugange. Es hat sich herausgestellt, dass mir das G36 am besten gefällt. Jetzt meine Frage: Gibt es eine Möglichkeit, eine Art Waffenmod/Cheat vorzunehmen, damit das G36 als Standard Waffe (anstelle der AK 74) zur Verfügung steht ?
Danke.
Ciao.

Hi!

Du kannst mit einem PBO-Tool die Missionsdateien entpacken. Dieses Tool sollte es auf jeder guten OPF-Seite geben.

In der entpackten Mission gibt es eine Datei namens "description.ext". In dieser sind alle an der Mission enthaltenen Einheiten und Waffen verzeichnet. Über die "Init"-Zeile kannst Du dann Deine Einheiten individuell Ausrüsten.

Dann einfach wieder Mission packen und los kanns gehen.

Du solltest Dir mal die Editing-Anleitung und dieses PBO-Tool besorgen. Alternative: Was ist Deine Lieblingsmission? Mit ein bissl Zeit änder ichs Dir.

Weiter solltest Du mal über Google nach dem Bundeswehr-Mod suchen. Hier sind einige nette Missionen mit´m G36A enthalten und der Mod ist ausgesprochen gut und sogar kostenlos.

Greets, Foo

Was ist eigentlich mit dem BW-Mod?
Der war vor einiger Zeit (Jahr her oder so) ja mal richtig bekannt, aber es hies immer, dass er noch nicht fertig ist und daran gearbeitet wird.
Dann hat man nichts mehr davon gehört.
Wurde er eingestellt, oder doch noch fertig gemacht?
Hat mich nämlich immer sehr interessiert.

Weiß jemand genaueres dazu?

Original erstellt von FooFighter
Hi!

Du kannst mit einem PBO-Tool die Missionsdateien entpacken. Dieses Tool sollte es auf jeder guten OPF-Seite geben.

In der entpackten Mission gibt es eine Datei namens "description.ext". In dieser sind alle an der Mission enthaltenen Einheiten und Waffen verzeichnet. Über die "Init"-Zeile kannst Du dann Deine Einheiten individuell Ausrüsten.

Dann einfach wieder Mission packen und los kanns gehen.

Du solltest Dir mal die Editing-Anleitung und dieses PBO-Tool besorgen. Alternative: Was ist Deine Lieblingsmission? Mit ein bissl Zeit änder ichs Dir.

Weiter solltest Du mal über Google nach dem Bundeswehr-Mod suchen. Hier sind einige nette Missionen mit´m G36A enthalten und der Mod ist ausgesprochen gut und sogar kostenlos.

Greets, Foo

Danke, das klingt interessant, werde gelich mal google bemühen und testen.

ciao

Moin,

habe mal ein pbo-tool heruntergeladen, die datei redhammer.pbo entpackt und mir alles angesehen. leider weiss ich nicht so reht, wie ich nun die waffen wechseln kann; die erwähnte datei hilft mir da nicht weiter; die mission, die ich ändern will, heisst jointattack.cain; vielleicht kann mal jemand, der das schon erfolgreich gemacht hat, eine kurze anleitung posten oder die entprechend zu ändernde datei hier einstellen mit ein paar begleitenden worten ?

wäre nett.

danke.

ciao.

Original erstellt von MiamiVicePolice
Was ist eigentlich mit dem BW-Mod?
Der war vor einiger Zeit (Jahr her oder so) ja mal richtig bekannt, aber es hies immer, dass er noch nicht fertig ist und daran gearbeitet wird.
Dann hat man nichts mehr davon gehört.
Wurde er eingestellt, oder doch noch fertig gemacht?
Hat mich nämlich immer sehr interessiert.

Weiß jemand genaueres dazu?

Der wird noch fertig gemacht, doch inzwischen leidet die Qualität extrem, vor allem die der Missionen, totale Anfängermissionen, wie man schon in der Demo sieht.

Zuviel brauchste nicht erwarten, der Mod sollte Winter 2002 fertig werden, ma gucken ob er vor Mitte 2004 fertig wird.

Hoi!

Also, der Bundeswehr-Mod ist als Beta schon seid Monaten erhältlich. Anstatt die freiwillige, kostenlose und in meinen Augen gute Arbeit der Modder in den Dreck zu ziehen, ein ganz grosses Lob von meiner Seite.

Ich bin froh, d. sich jemand diese Arbeit macht und ein solches Game dadurch immer mal wieder interessant wird. Wenn jemanden die Missionen nicht gefallen, dann soll er sich seine eigen eben selbst machen. Aber ich vergass, hierzu ist Wissen und Initiative gefragt.

Technisch ist der Bundeswehrmod absolut ok. Alle Waffensysteme werden insofern möglich, recht originalgetreu wiedergegeben, die Texturen sind ok.

Hierzu sei noch erwähnt, d. die Modder nach wie vor an "neuen" oder "zusätzlichen" Einheiten aus dem Bestand der Bundeswehr arbeiten.

Und nun zu der Frage mit den Waffen....

Ich habe mich noch einmal umgeschaut. Die Mission entpackst Du mit dem PBO-Tool. Dann kopierst Du den Ordner der entpackten Mission dorthin, wo der Editor auch die Missionen vor dem Packen anlegt (im OPF-Verzeichnis, User-Name, Missions oder MPMissions). Dann kannst Du OPF starten und die Mission über den Editor laden. Bei jeder Einheit ist eine "Init"-Zeile (s. o.) mit einem Eingabefeld zugeordnet. Hier kannst Du mit dem Befehl

this removeweapon "m16"; ->z. B. das M16-Gewehr abnehmen
this addmagazine "g36amag"; ->dem Jungen ein G36a Magazin geben
this addmagazine "g36amag"; ->ein zweites G36a Magazin geben
this addweapon "g36a"; ->die passende Flinte in die Hand drücken

Wichtig ist, d. die Waffe welche neu geaddet wird, immer als letztes genannt wird. Ansonsten ist sie nicht geladen und es kann bei der KI zu Ladeproblemen kommen.

Dann ganz einfach über den Editor die Mission entsprechend speichern.

Dies sollte nun der einfachste Weg sein.

Greets, Foo

moin,

also, ich bin wohl zu dämlich, ich habe zunächst redhammer entpackt, dann den ordner mit der
mission gesucht (24jointattack.cain) und ihn einfach in jeden ordner im opflash verzeichnis
kopiert, trotzdem kann ich im editor immer nur die vier karten öffnen, everon, malden,
kolgujev und desert island, keine ahnung, wie ich eine mission lade, ich weiss auch nicht, ob
ich das missions verzeichnis kopieren muss oder einzelne dateien und bei zeuss fettem
arsch, keine ahnung, wohin ich den müll kopieren soll.

also, wenn es da nicht eine genauere beschreibung gibt, dann muss ich das vorhaben wohl knicken,
sonst dreh ich noch durch.,

ciao

Probier mal, die Mission nicht ins OPF-Hauptverzeichnis, sondern ins Users; USERNAME; Missions zu stecken. Dann sollte Sie sich über den Editor öffnen lassen.

Greets, Foo

Zurück
Oben