OP3T: Frage zu den möglichen Zubehörpaketen!?

polloze

Lt. Commander
Hallo Community!

Ich habe heute den Entschluss gefasst ein neues Smartphone kaufen zu werden. Mein aktuelles geht mir eh schon länger auf die Nerven; zudem hat es aber auch kein NFC, was ich zukünftig brauche. Ansich hätte ich gerne mir das Mate 9 geholt. Aber einfach zu teuer... es sei denn es fällt weiterhin im Preis bzw. kann über gute Preisaktionen zu nem guten Kurs erstanden werden. Irgendwo gab es das zuletzt für irgendwas um die 515 Euro. Egal...

Aktuell sieht es aber so aus, dass ich mir das OP3T kaufen werde. Nur werde ich aus der Seite nicht schlau. Man kann ja verschiedene Zubehörpakete dazu kaufen. Wenn man jetzt nur das Gerät auswählt und bis ans Ende runter scrollt wird einem angezeigt (also mir jedenfalls), dass ich das Gerät kaufe + Dash Charger und Kabel. Ist das bei allen anderen auch so? Denn meine Frage ist die, warum ich dann noch mal gesondert das Kabel + Charger dazu kaufen kann!? :freak: Entgeht mir hier einfach nur ein kleines feines Detail??

Cheers, polloze

Das ist nur, wenn du noch ein zweites Kabel willst. Wenn du einfach ein 3T kaufst, ist Kabel + Dash Charger in der Box.

Edit: Oder ich verstehe deine Frage falsch... Zumindest in der Warenkorbposition "OnePlus 3T Gunmetal 64GB" (oder andere Farbe/Speicher) für 439€ ist ein Dash Charger + Kabel inklusive.

Zuletzt bearbeitet:
Hab das OP3 (ohne T).
Da war das Smartphone + Kabel + Ladestecker dabei.

Zusätzlich kann man noch einen Dash-Charger kaufen, da ohne diesen das Laden sehr lange dauert
(mehrere Stunden). Im Auto zB. vermisse ich den Lader, hier wird bei Navi-Nutzung das Smartphone
gerade so auf einem Level gehalten...

Also alles nur als Zubehör das die Vermarkten wollen :).

@benzley
Nee nee, du hast mich wohl richtig verstanden. Wenn ich jetzt das OP3T in den Warenkorb lege wird mir nichts weiter angezeigt, außer eben "OnePlus 3T Midnight Black 128GB". Aber wie gesagt, wenn ich nur das Produkt auswähle und bis ans Ende runter scrolle, dann wird das gleiche Kabel und Dash Adapter / Charger angezeigt, den man auch als Zubehör gesondert auswählen kann. Daher bin ich halt so irritiert.

@BartS
Dann war das wohl beim OP3 unter Umständen anders!? Ich hab heute noch ein Unboxing Video von Giga zufällig gesehen, wo auch gezeigt wurde, dass man als Zubehör einen Charger fürs Auto kaufen kann. Aber der sieht halt anders aus, als der Charger, den man zu Hause in die Steckdose packt.
In beiden Fällen (direkt beim OP3T dabei oder halt als auswählbares Zubehör) sind die Bilder ja gleich, was den Charger angeht und in beiden Fällen ist ja wohl allem Anschein nach die Schnellladefunktion gegeben.
Was den Rest angeht... Schalen und was die da noch so an Zubehör anbieten, klar, damit wollen die noch mehr Umsatz generieren, als wenn sich ne x-beliebige beim Media Markt oder so holt. :)

Dann war das wohl beim OP3 unter Umständen anders!? Ich hab heute noch ein Unboxing Video von Giga zufällig gesehen, wo auch gezeigt wurde, dass man als Zubehör einen Charger fürs Auto kaufen kann.
Du hast mich Falsch verstanden, es war bei mir auch nur folgendes dabei..
- OnePlus 3
- Dash-Charger für die Steckdose
- Ladekabel

Alles andere ist nun mal optionales Zubehör, da machen die ihr Geld.
Es gibt dort auch Sachen die auf dem freien Markt einfach nicht so zu erwerben sind,
z.B. das 3D-Cover, welches man auf den Bildschirm setzen kann, finde ich nicht schlecht.

Der Dash-Charger ist halt ein OnePlus "Ding" bzgl. des Laden, soweit ich weiß funktioniert
es nicht mit einer anderen Technik zusammen. Finde das schnelle Laden zwar Super, hätte
mir aber eine Kompatibilität zum QuickCharger von Qualcomm gewünscht, so wäre man nicht
von OnePlus abhängig... aber das ist eine andere Geschichten ;).

Du musst dich nur entscheiden welche Speichergröße und welche Farbe du haben möchtest.
Der Rest muss nicht, kann aber :).

BTW.: Der Dash-Charger ist der gleiche wie man optional erwerben kann.

BTW.: Der Dash-Charger ist der gleiche wie man optional erwerben kann.

Ok, dann ist deine Antwort also die selbe, wie die von benzley. :) Somit sind wir also einig, dass bei einem neuen OP3T ein Ladekabel + Dash Charger beiliegt. Und man nach Lust und Laune weitere 20 oder mehr Dash Charger dazu kaufen kann, wenn man nichts anderes weiß mit seinem Geld anzufangen... ;)

Danke für eure Hilfe. Ich wollte damit nur sicherstellen, dass mir am Ende nicht doch noch ein Ladegerät fehlt oder ich ggf. etwas nachbestellen müsste.

Zuletzt bearbeitet:
Also so langsam lädt es auch mit normalem Ladegerät nicht, iirc etwas über zwei Stunden. Das Geld für ein zweites Schnellladegerät würde ich mir deshalb eher sparen. Im Auto habe ich noch keine Tests gemacht.
Eine Hülle wäre noch ratsam, aber da hat jeder andere Favoriten. Folie/Glas halte ich persönlich für verzichtbar. Das Original Ding habe ich auch gleich runter.

Mir ging es ja nicht darum zwei von den Ladegeräten zu kaufen ;-) Und die Hülle, die man für das X kaufen kann gefällt. Aber a) ist sie schweineteuer und b) passt die wohl eh nicht. Also wirds wohl das 3T werden mit einem Ladegerät :D

Zurück
Oben