Eine Frage des Möglichen (Ghz Erhöhung)

Die 1000 Watt wurden in meiner Berechnung nicht voll ausgenutzt. Die Berechnung steht für 300 Watt Leistung in 8 stunden pro Tag das zu nem Jahr verrechnet bei 0,30 Cent pro Kilowatt.
dabei könnte man ja noch mit der Leistung und den Stunden runtergehen, aber sagen wir mal ein Gamer mit viel Zeit und wenig Verpflichtungen würde die Berechnung sicher überschreiten.^^

hab mir grade mal Fortnite angeschaut, scheint ne Mischung aus Minecraft und Counterstrike zu sein. Das daß Spiel jetzt ne besonders hohe Anforderung braucht hätte ich jetzt nicht erwartet.
 
Das_Fossil schrieb:
hab mir grade mal Fortnite angeschaut ... Das daß Spiel jetzt ne besonders hohe Anforderung braucht hätte ich jetzt nicht erwartet.
Fortnite hat auch keine hohen Anforderungen. CB hat einen extra GPU-Test dafuer gefahren LINK
Ich habe es eigentlich Beispiel genommen, dass viele sich "High-End Gaming Rechner" kaufen, um sie dann nur 50% auszulasten, weil sie einfach keine Ahnung haben. Denn es muss natuerlich die 1.200 Euro 2080ti sein, damit Fortnite endlich in 144fps laeuft (und man keine Regler bedienen kann).
Gerade die CPUs, die hier im Thread erwaehnt werden, sind rein fuer Spiele ueberdimensioniert. CB hat in einem Test zu Ryzen mal neben einem Spiel noch mit 16 Kernen Videos bearbeitet...
 
Axxid schrieb:
1.200 Euro 2080ti
Axxid schrieb:
???
Axxid schrieb:
oO
Gott, Herr im Himmel :o Nur eine Grafikkarte!
Axxid schrieb:
und man keine Regler bedienen kann
Was für Regler bedienen?

Mal was Anderes, ich Spiele zur Zeit mal wieder "uplink" das 2001 rauskam und im Jahre 2010 spielt, und bemerke grade, dass die Prozesssoren 200 GHz haben, nicht wie im realen 10 jahre später "ganze" 4 Ghz.
Dabei ist mir, so glaube ich zumindest, ein Fehler aufgefallen.
Sie Multiplizieren die GHz-Zahl auf, so das ich 600 GHz habe, anstatt 3x200Ghz.

Witzig daran waren meine Gedanken bevor ich mich mit diesen Thema befasst habe, denn ich dachte früher immer, da das spiel ja schon so alt ist, das der biligste Prozessor mit 20 GHz, heute ein veralteter PC wäre den sich jeder Haushalt leisten kann.
"Hah! 20 GHz wie langsam!" pfiuuu! :D
 
Sach ma Berliner Verbal Charmeylion bist du nen Asasine, also so nen Hein der Auftragsmördern tut?
Ich mein ich frach mal nach, da deine Aktion mit der Giganium Titanium mich erst vom Hogga haut und bei der Macro Quadro hättst es fast geschafft, mir wurd schwarz vor augen und null checkung.
Szenenwechsel nach Bewustseinswiedererlangung durch reanimationsversuchen :
Mein Puschen sind im Raume queer verteilt, und die oma hat mich mund zu mund wieder zuruck ins lebe geschmatzt.

Woah Kinner, links sind ganz schön Gefährlich! Was für die Cyberpolizai: Tätütatay, Wir (die Cyberpolizai) sin* auch mit dabei!

*Boah, voll krasser Chatdialogfehler! Jeder Überwachungsbeamte redet Hochdeutsch!
Weiß doch jeder -.-
 
Zurück
Oben