Hallo
@inturist
so blöd das auch klingen mag, bitte schau nochmal gründlichst nach, ob
wirklich alles korrekt eingesteckt ist.
Kein "...das wird schon passen", passiert jedem mal.
Hab ich. Alle Stecker - es sind ja nicht viele - sitzen drin. Und ja, ich habe anfangs in der Tat die Frontpanel falsch rum angeschlossen. Da hat das Sys nicht mal gestartet
Wie
@Cronos83 bereits schon richtig schrieb, besitzt die 2700X keine eigene GPU Einheit, somit ist der VGA/DVI/HDMI anschluss an der I/O Blende nutzlos.
Nur die eingesteckte GPU kann die ein Bild ausgeben, sofern der entsprechende Kabel / Signal zum Monitor passt.
Neue GPU haben nur noch Digital, ältere haben noch Analog.
Analog -> VGA, DVI-A
Digital -> HDMI, DP, DVI-D
Es gibt noch DVI-I (dieser kann Analog und Digital)
Anhang anzeigen 861865
Die HD5970 hat 2x DVI-I Stecker. Sollte sich am Monitor und GPU nichts geändert haben, dann müsste der alte Verbindungskabel noch funktionieren.
Die GPU / Kabel / Bildschirm Einheit hat sich nicht geändert. Müsste also weiterhin funktionieren. Es sei denn die GPU hat jetzt den Geist aufgegeben. Habe mit aber soeben eine MSI GTX 1650 AERO ITX 4G OC bestellt. Bin ja kein Gamer und brauche nichts besonderes
Die RAM-Sticks bitte wie auf dem Bild, wenn auch eher unschön, eingezeichnet einstecken.
Zum Starten / Testen reicht 1 Stick, es müssen nicht beide rein.
Wenn wir daran zweifeln das beide ok sind, kann man die einzeln ausprobieren, um ein vermeintlichen defekten ausfindig machen zu können.
Richtig drin :-) auch einzeln getestet - keine Änderung
Anhang anzeigen 861868
Verzeihung wenn das alles so wirkt als wenn du das nicht schon bereits wissen würdest.
Alles gut. Besser so, als anders rum! Danke
Anhang anzeigen 861870
Der obere Slot ist für die GPU: PCIe 3.0 x16.
Hab ich ebenfalls
Der untere Slot ist für allgm. Steckkarten: PCIe 2.0 x4
An der GPU müssen auch die Stromstecker vom Netzteil angeschlossen werden.
Auch das habe ich. Die Stecker sitzen korrekt drin. Das NT hat hier noch 2 PINs übrig. Wahrscheinlich für die neuere Hard-Core GPUs
Anhang anzeigen 861872