Open Office 3 - Text um Bilder herum?

thehoffmann

Cadet 3rd Year
Registriert
Mai 2009
Beiträge
36
Hallo!
Ich wollte eine Präsentation mit Open Office.org 3 machen und sie etwas mit Bildern gestalten. Wenn man aber ein Bild einfügt und es über den Text zieht, ist der Text hinter dem Bild. Ich will aber dass der Text um das Bild herum ist. wie geht das? Kann man das einstellen???
Danke
 
Alles wissenswerte zu OpenOffice findest Du in der Dokumentation. Runterscrollen zu Kapitel 8: Mit Grafiken arbeiten. Ich bin mir auch sicher, dass Du in der Hilfe (F1) entsprechende Einträge findest. Gibt dort mal "Grafik", oder "mit Grafiken arbeiten" als Suchbegriff ein.
 
Hallo,
Wenn du in Text ein Bild einfügen willst, dann anklicken:
Einfügen .....Bild.....Format.....Bild.....
Im Reiter Makro hast du dann die Möglichkeit das Bild mitten im Text zu setzen.
Versuch mal
 
Zurück
Oben