Open Office Calc mit Anbindung zu einer Datenbank

Sm0K3Y

Lt. Commander
Registriert
Okt. 2007
Beiträge
1.154
Hallo CB´ler ;)

Ich nutze schon seit längerem das gute Open Office 2.4.0 und bin auch von dem proggi überzeugt! So, nun möchte ich so etwas in der Art wie ein Serienbrief mit Anbindung zu einer Datenbank erstellen. Im MS Word funktioniert das ja ohne Probleme! Ich möchte das aber mit dem Calc von OO machen, da ich noch berechnete Felder brauche!

Hab nix dazu im Netz gefunden :( Vielleicht hat ja einer von Euch einen Plan :D


mfg Sm0K3Y
 
Hallo,

Kalkulationsprogramme wie OpenOffice Calc, Microsoft Excel, Corel Quattro Pro .... verfügen über keine Mischbefehle.

Das Textprogramm - OpenOffice Writer - verfügt, wie auch andere Textprogramme, über ganz brauchbare Rechenfunktionen von den Grundrechenarten, Statistik- und Logikfunktionen, ...

Informationen findest Du in der Hilfsfunktion über Textdokumente -> Rechnen in Textdokumenten.

mfg

Ria
 
Zurück
Oben