leere Datei in Open Office Calc obwohl Daten drin

Kneuper

Cadet 3rd Year
Registriert
Mai 2019
Beiträge
59
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem:

Beim Öffnen einer Tabellendatei kommt folgendes Bild ( siehe Anhang )
Wenn ich diese Datei nun öffne erscheint ein leeres Dokument, obwohl in der Datei sich noch Daten befinden.

Bitte um Hilfe
problem 22..png
 
Entweder die Datei ist beschädigt, oder nicht original mit Oben Office Calc erstellt worden. Wenns eine Datei ohne Probleme wäre, würde dieses Fenster nicht kommen.
 
Ich habe nichts mit der Datei gemacht. Von heut auf morgen bekomme ich plötzlich diese Anzeige.
Die Datei wurden per Open Office erstellt und regelmäßig ohne Proble abgerufen
 
Zeige mal die Dateneigenschaften bitte.
 
Dann ging da vermutlich beim Speichern etwas schief. Evtl einen Absturz gehabt? Ich würde die Datei (sofern Du nicht sowieso Backups hast) erstmal kopieren und dann unter Vorgängerversionen in dem Eigenschaften- Dialog schauen, ob Du da noch eine zeitlich nahe Kopie findest.
 
Versuche die Datei mal mit dem normalen Editor von Windows zu öffnen. Entweder es kommt Zeichensalat dabei heraus (links, ods-Datei) oder aber du siehst den korrekten Inhalt mit Trennzeichen (rechts, csv-Datei) und kannst die Datei über den Text-Import-Assistenten aus deinem Screenshot mit den entsprechenden Einstellungen wieder öffnen.

1666415136476.png 1666415398382.png
 
Bodennebel schrieb:
Versuche die Datei mal mit dem normalen Editor von Windows zu öffnen. Entweder es kommt Zeichensalat dabei heraus (links, ods-Datei) oder aber du siehst den korrekten Inhalt mit Trennzeichen (rechts, csv-Datei) und kannst die Datei über den Text-Import-Assistenten aus deinem Screenshot mit den entsprechenden Einstellungen wieder öffnen.

Anhang anzeigen 1273449 Anhang anzeigen 1273450
Also wenn ich die Datei mit Editor öffnen kommt ein leeres Blatt
Ergänzung ()

.one schrieb:
Auch mal versuchen, die Datei mit einem anderen Programm zu öffnen. Office online zum Beispiel: https://www.microsoft.com/de-de/microsoft-365/free-office-online-for-the-web
diese Meldung kommt, wenn ich versuche die Datei online über ein anderes Programm zu öffnen
Ergänzung ()

TorenAltair schrieb:
Dann ging da vermutlich beim Speichern etwas schief. Evtl einen Absturz gehabt? Ich würde die Datei (sofern Du nicht sowieso Backups hast) erstmal kopieren und dann unter Vorgängerversionen in dem Eigenschaften- Dialog schauen, ob Du da noch eine zeitlich nahe Kopie findest.
nein da lässt sich in Vorgängerversionen nichts mehr finden.
Selbst wenn mein PC abgestürzt ist, die Datei wurde immer zwischengespeichert
 

Anhänge

  • WhatsApp Image 2022-10-22 at 16.31.38.jpeg
    WhatsApp Image 2022-10-22 at 16.31.38.jpeg
    918,3 KB · Aufrufe: 125
Du hast keine Sicherung oder so? Ich frage das weil ich gerne wüsste ob diese ~29kB realistisch sind.
Aus Neugier habe ich eine jungfräuliche Mappe im aktuellen LibreOffice gespeichert und bekam 6,81kB. Irgendwo müssen die >22kB ja sein.
Auf jeden Fall können sie nicht Nichts sein, nicht das Nichts wenigstens was der WIN-Editor anzeigt. Was sagen kompetentere Editoren wie NotePad++ oder sogar ein Hex-Editor? Irgendwas sind sie, und wenn wirklich NUL/Leer. Wenn aber das dann hat es die Mappe gründlich zerlegt.

CN8
 
ich weiss nicht ob es eine gute idee ist:
PK im quelltext heisst es ist ein zip archiv.
bennenne mal die datei um in dateiname.zip und öffne sie per doppelklick
darin befinden sich mehrere einzeldateien. die content.xml sind deine daten.
vielleicht kann man zumindest diese retten, indem du ein leeres dokument erstellst, wieder umbenennst...
und diese datei austauscht.
vor langer zeit unter XP hatte ich ein ähnliches problem. die ursache war aber ein fehler auf der festplatte. hier hatte chkdsk geholfen.
 
Zurück
Oben