Open Office - Kein Wörterbuch?

AlecGiovanni

Lt. Junior Grade
Registriert
Nov. 2017
Beiträge
373
Ich schreibe gerne meine Fan Fiktion´s mit Open Office, gestern aber habe ich Stundenlange das Wörterbuch gesucht, das neue Wörter wie Englische oder eigene Wörter aufnimmt, statt rot zu unterstreichen.
Hat denn Open Office nicht ein Wörterbuch wie das Bekannte Office?
Vielen Danke Lg
Nachträglich Happy New Year 2021 :)
 
Wörterbuch.png

So? Das ist aber Libre Office.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AlecGiovanni
Eigentlich sollte das kein Problem sein, ist es zumindest in LibreOffice nicht. Darauf solltest du aber sowieso wechseln, OpenOffice wird kaum noch entwickelt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AlecGiovanni
Ich klicke das Wort mit Maus-Rechtsklick an dann kommt eine Auswahl was ich damit machen will.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AlecGiovanni
Abgesehen davon, empfehle ich lieber LibreOffice zu installieren.
Microsoft Office Online ist auch kostenlos und bietet den Marktführer mit geringerem Funktionsumfang an, welcher meiner Meinung nach für normale Nutzer dennoch OpenOffice und LibreOffice überlegen ist.

Außerdem gibt es viele Anbieter die OnlyOffice in ihre Cloud Lösungen integrieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AlecGiovanni
Also wenn ich über das geschriebene Rechtschreibprüfung ergehen lasse, kann ich schon Wörter Hinzufügen, aber so weit ich mich erinnern kann, hatte das Kostenpflichtige Office ein direktes Wörterbuch, in das man vor dem Schreib Beginn schon Worte, die man braucht, eintragen konnte, um nachher rote Unterstreichung zu verhindern.
Leider lehnt Office ja so Worte wie Hey oder Darling oder Schnuckel ab, obwohl jeder diese Worte kennt, k.a. wieso Office die nicht mag.
Danke euch
Lg
 
Habe LibreOffice da gehts so.... (ob bei OpenOffice auch? musst mal gucken)

Extras > Optionen > Spracheinstellungen > Linguistik
Bei "Benutzerwörterbücher" "standard (Alle)" markieren und auf Bearbeiten klicken.
Da deine neuen Wörter bei "Wort" Neu hinzufügen.
 
Okay danke hybridlite, na dann werden wir uns wie viele empfehlen das Libre Office holen.
Vielen lieben Dank
Lg euch
 
Zurück
Oben