Open Office seitennummerierung

Desoxyribo

Lieutenant
hi,
ich versuche seit ner stunde mein document zu nummerieren aber es gelingt einfach nicht. habe bisschen gegooglt und so aber komme nicht weiter. insert -> fields -> pagenumber ist was ich bis jetzt gemacht habe aber dann wird immer nur eine seite nummeriert und die nummer ist nicht unten in der mitte oder so sonder klebt direkt am text.

kann mir jemand helfen?

mfg

Warum schaltest du nicht Fuß- oder Kopfzeilen ein und fügst die Seitennummerierung dort ein?

ich habe fusszeilen aber dann nummeriere ich die seiten ja trotzdem einzeln, ich möchte alle numerieren..

Wenn du die Seitennummer als Feldbefehl einfügst (ist dann grau hinterlegt) und zwar in die Fußzeile, dann aktualisiert der das für jede Seite!

Also auch Einfügen->Fußzeile->Standard und DARIN dann die Seitennummer

Kryptonite hat es schon richtig beschrieben. Fußzeile einschalten, auf einer beliebigen Seite den Cursor in die Fußzeile setzen und dann "Einfügen - Feldbefehl - Seitennummer". Das gilt dann für alle Fußzeilen der entsprechenden Seitenvorlage.
Wenn du auf der ersten Seite keine Seitennummer möchtest wählst du als Seitenvorlage Erste Seite
Rechtsklick unten Rechts auf Standard und dann Erste Seite
und fügst einen manuellen Seitenumbruch ein.
Einfügen - Manueller Umbruch - Folgevorlage Standard - Seitennummer ändern anklicken
Dann wie gehabt nach der Ersten Seite Fußzeile und Seitennummern einfügen

Zurück
Oben