Open office vs. Outlook?

Mr. Joop

Cadet 4th Year
Moin'sen..

ja mein titel is halt nur so dahin gestellt, denn ich möchte gern mit open office 3 die vorteile von outlook nutzen, genauer gesagt mein Handy (i900 Omnia); bevorzugt dies...

--> hab schon darüber gelesen, das es möglich ist, aber wie es jetzt genau geht hapch net jefunden...

mein System ist win7, hab auch schon unter systemsteuerung eingestellt, das open office für alles standart ist, aber irgendwie erscheint die Warnung auf meinem Bildschirm immer noch "es ist kein gültiges outlook progr. installiert etc."

weiß vllt. jemand wie/ ob man das machen kann??

Dake im vorraus...

AW: Open office vs. Outlook??

was genau hat open office mit outlook zu tun?

outlook ist von microsoft und halt bei microsoft office dabei.

naja Outlook ist nicht immer dabei, gerade bei der 2007ner versionen.

wenn, dann würde ich eher sagen, dass es vllt mit THunerbird Funktioniert.

Hast du dein Windows Mobilegerät auch mit ActiveSync/Connect Manager gekoppelt ?

Open Office hat kein Outlook Programm mit dabei. Glaube auch, dass die ganzen Handhelds und PDAs nur mit Outlook von Microsoft syncen kannst. Ein kostenloses Outlook Programm ist Thunderbird von Mozilla.

Gruß Alex

Es geht nicht um ein kostenloses Mailprogramm, sondern um ein Programm was sich per Active Sync und dem Outlook auf dem PDA (i900 Omnia) mit dem Rechner (Outlook) abgleicht.

Also ich kann im Eingangspost absolut nix von Abgleich oder ActiveSync finden??

denn ich möchte gern mit open office 3 die vorteile von outlook nutzen, genauer gesagt mein Handy (i900 Omnia); bevorzugt dies...
Was sollte man sonst auf dem PC machen wollen mit dem Handy wenn man es nicht mit Outlook abgleichen will mittels Active Sync ("es ist kein gültiges outlook progr. installiert etc."== Fehlermeldung von Active Sync)?

Open Office enthält trotzdem keinen Mail-Client während außer der "Home-Version" von MS Office 2007 jede MS-Office-Suite Outlook enthält.

Wie synchronisiert man "kein Mailprogramm" mit einem PDA/Telefon? Gar nicht!

Insofern hat "Open Office" und ein Telefon nüscht miteinander zu tun. Entweder man besorgt sich also Outlook wenn man mit Outlook syncen will oder schaut sich nach Alternativen um, die allesamt nicht so nahtlos zu integrieren und auf demselben Featurestand sind. Kalender, Aufgabenverwaltung und Co. gibt´s meines Wissens sonst nur im David von Tobit.

Zuletzt bearbeitet:

An den Antworten sieht man sehr schön: TE, sag uns bitte, was du gerne machen möchtest. Wir verstehen sich nicht!
Gruß

Da Open Office kein Mail client drin hat kanst du ja Thunderbird benutzten oder Outlook

wo her rufst du deine Mails ab Exchange oder ein Linux Mailserver etc?

ich würde wenn du ein Exchange hast das Outlook verwenden kanst sehr viel machen damit.

Zuletzt bearbeitet:

Um sein Windows Mobile Handy mit ActiveSynch(XP) oder mit dem Mobile Device Center (Vista, Windows 7) zu synchronisieren braucht man definiv das Programm Microsoft Office Outlook oder den Microsoft Exchange Server. Mit anderen Programmen wie Thunderbird oder Windows Mail versteht sich Windows Mobile nicht. Ist zwar ärgerlich, aber zur Zeit is das Synchen nur mit Outlook möglich.

Zur Not gibt es noch die Möglichkeit, die Kontaktdaten als Visitenkarte auf das Handy zu übertragen. Beispielsweise über Bluetooth. Das ist aber ein riesiger Aufwand.

Why can’t I sync Windows mail, calendar or contacts?
Windows Mobile Device Center only supports synchronization with Microsoft Outlook or Exchange. We currently do not support synchronization with Windows Mail, Windows Calendar or the Windows Address book.
Quelle: http://www.microsoft.com/windowsmobile/en-us/help/synchronize/device-center-troubleshooting.mspx

jaa, das is ja alles seehr interessant...

werd mir dann wohl Outlook holen...

P.s. bin noch ein wenig unkundig, kann man mit outlook alles abgleichen also auch yahoo bzw. t online??
Ergänzung ()

Nachtrag: das is ja urst teuer, alda. ich will doch nur mein handy flashen, und dafür dann nochmal 60 € ausgeben, is ja richtig bescheiden hier...

ich will doch nur mein handy flashen, und dafür dann nochmal 60 € ausgeben

Um ein Handy zu flashen benötigt man kein Outlook, das ist ein Mailprogramm was auch zusätzliche Funktionen anbietet, aber sicherlich kein Flash vom Handy. Dazu benötigst Du doch wohl ein Tool vom Handyhersteller und so wie es aussieht, gibt es da nichts.

@ werkam: ja gibt's schon nämlich grand prix, kann mann unter vista verwenden, um nicht offizielle versionen vom Handy zu flashen...

Und was hat das mit Outlook oder OO am Hut?

in anderen Foren hab ich gelesen, das es nur mit G.P + Outlook klappt, und nun dachte ich das open office sowas vllt. auch haben könnte, hatte vorher vista + home and student drauf und da kamm der hinweis nicht...

Outlook ist ein Mailprogramm, mit Active Sync oder mit dem Mobile Device Center kannst Du Deine Mails und die Kontakte vom Handy synchronisieren, wenn Outlook auf dem Rechner ist, aber nicht das Handy flashen.
Grand Prix kenne ich nicht, Google sagt dazu auch nix.

Zurück
Oben