• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Open-World-Rätselspiel: Islands of Insights bietet über 10.000 Herausforderungen

acty

Redakteur
Teammitglied
Registriert
März 2008
Beiträge
13.344
  • Gefällt mir
Reaktionen: BrollyLSSJ, flo.murr, DJMadMax und 13 andere
Nice, schaut gut aus. Endlich mal wieder ein großes Open world Rätselspiel nach The Witness.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Apocalypse
10k Rätsel, unterteilt in 20 verschiedene Kategorien, wodurch sich das eigentliche Rätsel zu 1000-fach doppelt.

das unterstelle ich jetzt einfach mal ohne es genauer zu wissen. bin mir aber dennoch sicher, dass das genau so sein wird
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fryya, Lynacchi, CyrionX und 3 andere
Ach Computerbase, ihr macht es mir nicht leicht. Ihr haut immer solche Perlen raus. 😅. Hatte das Game 0 im Blick und sieht schon mal mega gut aus. Wird auf die Wunschliste gesetzt... grrr 😁.
Danke für diesen Tipp
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tow3r, mightyplow, Finstan und 12 andere
Cyron2k schrieb:
Ach Computerbase, ihr macht es mir nicht leicht. Ihr haut immer solche Perlen raus. 😅. Hatte das Game 0 im Blick und sieht schon mal mega gut aus. Wird auf die Wunschliste gesetzt... grrr 😁.
Danke für diesen Tipp

Sah auch für mich mal anders und interessant aus, daher die News :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ^Dodo.bW, Sweepi, Finstan und 9 andere
Guck ich mir an!

@acty Rätselabenteuer.Als da fehlt ein Abstand
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: acty
Das wäre eigentlich ein ideales Spiel fürs SteamDeck!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cyron2k
Womit ist es eher vergleichbar, Talos Principle oder eher wie die Myst Reihe?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Finstan, bra-tak und Termy
Ich hatte in die Demo reingeschaut und irgendwie hat es mich nicht überzeugt... Steuerung ... Grafik ... nicht meins.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: noxcivi und nato44
wasd123 schrieb:
wodurch sich das eigentliche Rätsel zu 1000-fach doppelt.
Ja, du hast nicht 10k verschiedene Rätsel, sondern eine Menge an verschiedenen Rätseltypen, die gleich zu lösen sind. Wenn du dir ein Buch mit Kreuzworträtseln kaufst steht auch drauf "50 Rätsel!".

Die Logik-Rätsel (wie zb. auf Bild 9) haben ja zum Teil auch unterschiedliche (ich nenn es mal) Vorgaben wie "Verbinde alle schwarzen Bereiche" und "keine 4 weißen Teile in einer Linie".
Die Perspektive-Rätsel sind ja auch "immer gleich zu lösen", das Rätsel ist ja nur die richtige Position zu finden.

Bei mir ist es schon mal auf der Wunschliste, wahrscheinlich wirds diese Woche auch noch gekauft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Finstan, Balikon, Cyron2k und eine weitere Person
Das sieht schon verlockend aus - solange es nicht auf diesen "Service-Game"-Mist setzt. Das ist heutzutage leider immer die erste Befürchtung, wenn ich was von "shared world" lese.
Talos Principle im Coop klingt aber schon nice :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rambodieschen
metoer schrieb:
Womit ist es eher vergleichbar,
Am ehesten mit The Wittness.
Wenn du The Wittness noch nicht kennst, dann solltest du sofort in einen Shop deiner Wahl gehen und es spielen, denn deinem Leben fehlt bislang eine wichtige Erfahrung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Yakomo, metoer und Sensus
Die 30-40€ Spiele gebens den "AAA(A)" 60-80€ Spielen in den letzten Wochen aber ordentlich.

Palworld, Helldivers 2, Enshrouded, jetzt dieses Spiel. Macht mehr Lust aufs spielen als das 245. Call of Duty oder Skull & Bones.

Bin derzeit am Anfang (10h) von Enshrouded und es ist absolut fantastisch bisher.
 
1000012449.jpg


Das mit dem coop im Text müsst ihr nochmal schauen, ist anscheinend nicht vorhanden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BrollyLSSJ, John Coffee, adnigcx und 14 andere
Ich hatte es im Wunschliste, als ich es gestern Email von Steam bekam und gar nicht erinnern konnte, wieso ich das Spiel in die Wunschliste gepackt hatte.

Sobald ich jetzt die Shared World lese, sind leider wieder vorbei, schade. Dann lieber The Witness erneut spielen. 🤷🏻‍♀️
 
acty schrieb:
Sah auch für mich mal anders und interessant aus, daher die News :D
Danke für den Hinweis. Sowas habe ich gesucht und der Titel ist bislang ganz an mir vorbeigegangen.

Liebe Grüße Sven
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SweetOhm, Cyron2k und TheHille
wasd123 schrieb:
10k Rätsel, unterteilt in 20 verschiedene Kategorien, wodurch sich das eigentliche Rätsel zu 1000-fach doppelt.

Praktisch sogar noch weniger.

Lass es 50 echte Rätsel sein und der Rest ist einfach nur (schlechter) Filler.

Definitiv kein Konkurrent für "normale" Rätselspiele, insbesondere der Open - World Aspekt hat dem Spiel mehr geschadet als geholfen.
 
wasd123 schrieb:
das unterstelle ich jetzt einfach mal ohne es genauer zu wissen. bin mir aber dennoch sicher, dass das genau so sein wird
Du könnest Politiker sein/werden. :D

Dem Rätselspaß stehe ich allerdings auch sehr skeptisch gegenüber.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RaptorTP
Zurück
Oben