News OpenAI Codex: Der Coding-Assistent kann jetzt auch den Mac steuern

mischaef

Kassettenkind
Teammitglied
  • Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi
Wie passend, dann muss man nicht mal mehr die Hand bewegen um Tätigkeit im Starbucks vorzutäuschen und kann sich direkt noch als AI Evangelist outen.

• Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi, Kuristina, mightyplow und eine weitere Person
Spannend, wie OpenAI so sehr ins Hintertreffen geraten ist und um seinen Platzhirsch-Status kämpfen muss (zwar nicht in Bekanntheit, aber im Umsatz). Habe mein ChatGPT Abo bereits vor ein paar Monaten gekündigt, Claude und Gemini sind einfach Welten voraus, sei es bei allgemeinen Fragen, "Menschlichkeit" und Programmieraufgaben.

• Gefällt mir
Reaktionen: HOCLN2 und Kuristina
Ich würde irgendwie nie auf die Idee kommen, einer nicht selbst gehosteten AI die Kontrolle über mein OS zu überlassen :freak:

• Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi und Flutefox
normale Computerprogramme arbeiten ja immer nach dem Shit in --> Shit out Prinzip. Erst ein Mensch kann aus Shit in ein positives Ergebnis machen (nicht jeder :daumen:), bin mal sehr gespannt wie sich die KIs beim Thema Shit in Verhalten. Ob da auch Shit rauskommt oder was Brauchbares.

1.21Gigawatt schrieb:
Gemini sind einfach Welten voraus
Gemini ist für mich bei der Aktualität an Ergebnisse am besten. Claude/ChatGPT sagen bspw., dass es den 270K nicht gibt oder diese auch kein ECC können, was aber falsch ist. Gemini kann das.

Anhänge

• IMG_2817.png
    IMG_2817.png
    327,8 KB · Aufrufe: 14
  • IMG_2818.png
    IMG_2818.png
    367,6 KB · Aufrufe: 4
  • IMG_2819.png
    IMG_2819.png
    337,3 KB · Aufrufe: 4
Termy schrieb:
Ich würde irgendwie nie auf die Idee kommen, einer nicht selbst gehosteten AI die Kontrolle über mein OS zu überlassen :freak:
Sagt doch keiner, dass es dein Hauptgerät sein muss.

Zurück
Oben