Knut Grimsrud
Lt. Junior Grade
@Naru: Ich kann zu dem Thema folgenden Artikel empfehlen: https://www.nzz.ch/wissenschaft/sch...lassen-sich-ki-browser-austricksen-ld.1906578
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit. Schau dich doch mal um, welche Fortschritte es in den letzten Jahren gegeben hat. Wenn dein Handy inzwischen Restaurants anrufen und einen Tisch für dich reservieren kann, dann weißt du, wohin die Reise geht. Du darfst natürlich gerne weiterhin alles pessimistisch sehen – aufhalten kannst du es trotzdem nicht.BOBderBAGGER schrieb:Du bist doch nicht erst seit gestern im Internet unterwegs die schöne Vorstellung scheitert daran das Milliardenschwere Konzerne dahinter stecken.
Ich bin da eher realist Google verdient afaik 200mrd im Jahr mit Werbung und wer die bei suche ablösen will der wird schich das nicht entgehen lassen.Paradox.13te schrieb:Du darfst natürlich gerne weiterhin alles pessimistisch sehen
Kann ich mir eher weniger vorstellen, ich nutze kaum ChatGPT und werde es auch in Zukunft nicht nutzen, weil es mir egal ist!Paradox.13te schrieb:In Zukunft wird dir das alles abgenommen. ChatGPT wird für dich den günstigsten Preis finden bzw. dir die Händler auflisten, bei denen Produkt X verfügbar ist und zu welchem Preis.
Selbst LLMs sind noch nicht profitabel unterwegs bzw. amortisieren die Investitionen nicht ansatzweise als erhoffte Durchbruch-Anwendung (die die ChatBots in der Realität aber noch nicht sind), sonst gäbe es keine KI Blase denn noch ist leider das alles mehr oder weniger substanzlose Zukunftsmusik bisher in die viel Geld geflossen ist ohne großartig sinnvolles/die horrenden Investitionen rechtfertigendes bisher zu produzieren.Fraggil schrieb:... viel intensiver mit den ganzen Plattformen auseinandersetzen. Anscheinend kennst du echt sehr wenig darum tätigst du so eine Aussage.
Und das unterscheidet sich vom jetzigen Internet in wie fern?BOBderBAGGER schrieb:Der nächste Schritt ist dann dein Buddy kann von Verkäufern oder Herstellern bestochen werden um eigene Produkte zu empfehlen.
Genauso wird nicht jeder bei ChatGPT gelistet sein, bestimmte Händler bevorzugt angezeigt werden etc. - man muss schon sehr naiv sein um das nicht spätestens nach dieser Meldung erkennen zu könnenParadox.13te schrieb:In Zukunft wird dir das alles abgenommen. ChatGPT wird für dich den günstigsten Preis finden bzw. dir die Händler auflisten, bei denen Produkt X verfügbar ist und zu welchem Preis. Nicht jeder Händler ist schließlich bei Geizhals und Co. gelistet.
Da muss man schon halluzinieren um das in seinen Beitrag reinzuinterpretieren:Paradox.13te schrieb:Du darfst natürlich gerne weiterhin alles pessimistisch sehen – aufhalten kannst du es trotzdem nicht.
Womit er absolut recht hat - das wird bei ChatGPT selbstverständlich nicht anders laufen als auf anderen Plattformen, Geld wächst schließlich auch bei OpenAI nicht auf BäumenBOBderBAGGER schrieb:Der nächste Schritt ist dann dein Buddy kann von Verkäufern oder Herstellern bestochen werden um eigene Produkte zu empfehlen.
Ganz ohne Mitdenken wird es leider nie was, gerade wenn auch finanzielle Interessen dahinter stecken …Darklordx schrieb:Die KI wird dir schon sagen, was gut für dich ist...![]()
Und auf den obersten Plätzen werden die Händler stehen die sich diesen erkauft haben. ChatGPT wird dem User dann schon einreden aufjedenfall bei einem dieser Händler zu kaufen, auch wenn es das Produkt woanders etwas günstiger gibt weil ChatGPT sagt dass dieser Händler sehr vertrauenswürdig ist und andere Kunden immer sehr zufrieden waren. Der User wird dann dort kaufen weil ChatGPT hat immer recht.Paradox.13te schrieb:ChatGPT wird für dich den günstigsten Preis finden bzw. dir die Händler auflisten, bei denen Produkt X verfügbar ist und zu welchem Preis.
Wir reden hier über die Zukunft und darüber, was noch alles kommt. Man muss schon wirklich naiv sein zu glauben, dass es in 20–30 Jahren noch so sein wird, wie wir es heute kennen – und das in einem Technikforum.MalWiederIch schrieb:man muss schon sehr naiv sein um das nicht spätestens nach dieser Meldung erkennen zu können![]()
ButterDieb schrieb:Noch sind die Suchergebnisse nicht gesponsert. Wenn aber das Kleingeld bald knapp werden sollte (was sich bereits abzeichnet), wird diese Einkommensquelle sicher ebenfalls angezapft.
Na mutmasslich die gleichen Leute, die so einen Unsinn wie Paypal, zum zahlen benutzen…nighteeeeey schrieb:Vielleicht bewege ich mich hier in einer Bubble zwischen anderen techaffinen Menschen aber wer zum Teufel würde jemals ein Produkt direkt in ChatGPT kaufen???
Das sehe ich genauso, aber die junge Generation wächst damit auf.nighteeeeey schrieb:Vielleicht bewege ich mich hier in einer Bubble zwischen anderen techaffinen Menschen aber wer zum Teufel würde jemals ein Produkt direkt in ChatGPT kaufen???
Genau, schön am PC, x-Tabs und mal schauen was, wie und woDer Puritaner schrieb:ich gehe meist erstmal in die Preissuche bevor ich etwas bestelle
Genau, in die objektive und neutrale Preissuche, die "garantiert" alle günstigen Preise und Shops hat 😂Der Puritaner schrieb:Nie und nimmer würde ich über Chatgpt was einkaufen oder bestellen, ich gehe meist erstmal in die Preissuche bevor ich etwas bestelle