OpenMediaVault als VM + Plex + raw device mapping

hpxw

Lieutenant
Hallo,

ich habe ein ESXi Server mit mehreren VM's am laufen. Unter anderem OpenMediaVault als Fileserver und Server 2012 R2 als Fileserver für Backup.

Ich habe auf OpenMediaVault Plex installiert. OpenMediaVault läuft mit 4x WD RED als RAID 5. Die Festplatten wurden im ESXi durchgereicht (raw device mapping).

Ich habe Plex soweit konfiguriert und auch eine Bibliothek mit Filmen erstellt. Beim Ordner für die Filme habe ich meine Freigabe ausgewählt : /media/18de59a2-59a6-4cc8-aad2-81c378b3e6b4/Filme

Allerdings werden da keine Filme angezeigt.

Ich habe dann auf dem Backup Fileserver (Server 2012 R2) Plex installiert und neue Filme Bibliothek hinzugefügt. Dort werden es alle Filme, sowie Beschreibungen usw richtig angezeigt.

Weiß jemand wieso das mit OpenMediaVault mit raw device mapping nicht klappt?

Ich kann dir nicht sagen ob das am ESXi liegt, ich hatte zuletzt beim einrichten mit omv und Plex ebenfalls das Problem, dass Plex in den Ordnern nichts findet.

Ich habe die Freigaben so erstellt, dass admin und user lesen/schreiben können und "others" nur lesen.
Ist die Standarteinstellung für shares in OMV.
(wird ja nachher nochmal durch das explizite erlauben der Zugriffsrechte für die einzelnen user konkret eingestellt)

Interessanter Weise klappte es mit dem Share für Serien, jedoch nicht mit Filmen in Plex.

Das Problem waren bei mir die ACL Zugriffsrechte.
Ich habe diese für die jeweiligen Freigaben im Webinterface von OMV unter Shared-Folders einmal zurück gesetzt, ein reboot und alles lief.

danke für den Tip. Es lag an den ACLs. Jetzt funktioniert alles :)