OpenOffice Bewerbungsfoto einfügen

i7875K

Lt. Junior Grade
hallo zusammen,

Bin gerade beim Bewerbungen schreiben habe aber ein Problem mit OpenOffice.
Wollte mein Bewerbungsfoto in den Lebenslauf einfügen doch der Text verschiebt sich immer so komisch.

Ich möchte das Bild nur in ein leeres Feld einfügen (rechts oben neben der Ansschrift) ohne dass sich alles verschieben tut.

Jemand eine Idee?

Muss man nicht wie bei Word ein neues Textfeld erstellen? Bin mir nicht ganz sicher.

Und ein kleiner Tipp am Rande: Bewerbungsfotos immer auf den Lebenslauf mit aufkleben (Fotoecken) anstatt Drucken. Wirkt immer hochwertiger.

Rechtsklick aufs Bild -> Umlauf -> gewünschtes auswählen (da sind Beispielbilder als Erklärung)

Textfeld ist doch viel zu umständlich!

ich weiss nicht wie ich dieses Textfeld einfügen soll.

Das hier wird eine Online_Bewerbung aber danke für den Tipp mit dem Aufkleben.

noch was: Ich möchte das Bild proportional verkleinern, wie geht das?

Ich konte es bei meinen Bewerbungen einfach so einfügen, musste danach aber den Text wieder manuell "ausrichten".

Skeidinho schrieb:
Und ein kleiner Tipp am Rande: Bewerbungsfotos immer auf den Lebenslauf mit aufkleben (Fotoecken) anstatt Drucken. Wirkt immer hochwertiger.

Prinzipiell richtig, kann aber auch ne Bewerbung per Mail sein :)

Proportional verkleinern: "Shift" drücken und mit der Maus an einer Ecke des Bildes ziehen, das Seitenverhältnis bleibt dabei gleich.

das mit "Shift" (proportional vergrößern) hat gleich geklappt.

das mit dem Bild einfügen ohne das sich der Text verschieben tut ging wie folgt:

Rechtsklick aufs Bild > Umlauf > Durchlauf

vielen Dank für euere raschen Antworten!

> Closed!

Einfach über Reiter oben Einfügen auf Bild klicken und dann aus Datei oder Scanner auswählen. Wenn das Bild da is das Bild mit rechts anklicken und auf Bild klicken. Dort den Reiter Umlauf anklicken, dort passt sich dann der Text an je nach dem was du auswählst . Über Zuschneiden kannst du die Größe verändern und dabei auch auswählen das die Skalierung erhalten bleiben soll.

Zurück
Oben