News OpenOffice folgt Microsoft und Google ins Netz

Klingt nach einer sehr guten Sache. Nutze "schon immer" OpenOffice/LibreOffice und kann diesen Schritt nur begrüßen!
 
Dem schließe ich mich an, ich habe Microsoft Office in Version 2003 und 2007(?) noch probiert, bin aber nun für ernsthafte Textverarbeitung zu LaTeX abgewandert und für die Kompatibilität nutze ich natürlich Libre(Open)Office. Werde es in jedem Fall ausprobieren, denn sollte die WebGUI leichtgewichtig sein und selbst auch relativ schwachen Computern ansprechend sein, kann ich mir durchaus vorstellen nicht auf allen Rechnern, die ich betreue ein gesamtes Office zu installieren. :)
 
Man müsste meiner Meinung nach auch eine ordentliche App hierfür anbieten.
Wer die Onlinefunktionen von Office in Verbindung mit Windows Phone nutzt, weiß wovon ich spreche.
Praktischer geht es garnicht, als mit dem Handy seine Dokumente dabei zu haben, diese immer ändern zu können oder per Anschluss an einen Beamer direkt Präsentationen zu führen.
 
ich selbst konnte mich noch nie mit einem web-schreiiber anfreunden. ich nutze Office2010 und libre office weiterhin.
 
Highspeed Opi schrieb:
Man müsste meiner Meinung nach auch eine ordentliche App hierfür anbieten.
Wozu? Die Anwendung ist doch auf responsive design aufgebaut, d.h. das Layout passt sich speziell an mobile Geräte an. Eine native Anwendung würde wieder von Gerät zu Gerät anders aussehen.
 
Die Fragmentierung wird zunehmend zum Problem, weil die Daten nicht mehr austauschbar sind. Selbst zwischen OpenOffice und LibreOffice gibt es Unterschiede in der Interpretation des ODF-Formats.
 
Alles über das Internetz und dann soll das Datenvolumen bei den Flatrate Tarifen eingeschränkt werden !

Habe mir jetzt das SoftMaker Office 2012 Paket für 16,99 Euro bestellt das ist die bessere alternative :)
und zusetzlich habe ich das Office 2007 von Microsoft.

frankkl
 
die sollten langsam mal wieder zurück in ihr gatter. es wird nur noch alles online gearbeitet. wenn die nix mehr offline haben, dann brennt ihnen wirklich mal der hosenboden ab, wenn ihr internet nicht mehr funzt.

ich für meinen teil habe hier noch ein sehr schönes M$ Office 2003 Professional liegen ^^. geschenkt bekommen, als sich jmd was neues und besseres kaufte. ^^
 
OpenOffice folgt Microsoft und Google ins Netz

Nicht eher "...folgt Google und Microsoft ins Netz"? Microsoft ist ja mit Office356 noch nicht sooo lange im Netz vertreten und die Schlagzeile impliziert ja, dass Microsoft der Pionier sei, dem Google und jetzt LibreOffice folgen.
 
Hot Dog schrieb:
Besser als viele kunterbunten Farben, wie bei MS.
Weil die Word Webapp auch so wahnsinnig bunt ist:
wordweb.png

------

@kaimauer
Macht Korinthen kacken Spaß? Wenn ja, dann muss ich das unbedingt auch mal ausprobieren :)
 
Grantig schrieb:
Weil die Word Webapp auch so wahnsinnig bunt ist:
Anhang anzeigen 331267

Ich habe mich dabei nicht auf die Word Webapp bezogen (1. Kenn ich diese App nicht. 2. Igitt, wer will denn sowas überhaupt... :rolleyes:, MS auf dem Handy, wäre ja noch schöner ;))
Ich beziehe mich eigentlich nur darauf, dass es so viele Kritiker gibt, die OO oder LO immer noch wegen der Oberfläche kritisieren und MS Office den Vorzug geben.

Grantig schrieb:
@kaimauer
Macht Korinthen kacken Spaß? Wenn ja, dann muss ich das unbedingt auch mal ausprobieren :)

Wieso, er hat doch Recht. Ich kannte mich hier auch nicht so gut aus und dachte wirklich, dass MS der Erste war. Wenn man etwas macht, macht man's richtig ;).
 
unsere welt wird immer kompilzierter. ich verfolge bzw erlebe die entwicklung seit dem c64 und atari 2600.
zudem sehe ich den datenschutz massiv in gefahr.
ich bin jetzt 38 jahre alt und sehe die ganze entwicklung bei allem "komfort" bedenklich ...
zudem kommt eine fast schon totale abhängigkeit von rechnersystemen.

bin gespannt wie es in weiteren 20 jahren aussieht.
 
Wieso igitt und wer will sowas? Die 2013-Version sieht fast genauso aus. :freak:

Was dir nicht gefällt, bedeutetet nicht das es keinem gefällt...
 
@live@1:
Naja, solange man die alleinige Kontrolle über die Daten hat, sehe ich das nicht als zu problematisch an.
Ich denke mal die Software hier kann man ja runterladen, auf nem firmeninternen Server installieren und muss das nicht über Drittanbieter machen.

Oder irre ich da ?
Den Kram extern zu lagern wäre imho natürlich absolutes no-go.
 
nichtmal it-experten wissen heute was windows usw so alles im hintergrund treibt und rausschickt.
das betrifft ja heute fast alles.
offtopic - aber das fällt mir halt gerade dazu ein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und was hat das mit der Software hier zu tun ?
Ob die jetzt heimlich Daten verschickt oder die normale OpenOffice Software ist in der Hichsicht doch belanglos.

In der Theorie hast du ja den Quellcode, könntest also nachgucken (macht natürlich keiner wenn er nicht gerade was dran verändern will).
 
Zurück
Oben