OpenOffice häufig ohne Rückmeldung, auch andere Programme wie Thunderbird

sunshineh

Cadet 3rd Year
Hallo,
ich bemerke in letzter Zeit häufig verzögerte Rückmeldungen bei verschiedenen Programmen wie OpenOffice oder Thunderbird. Gerade wenn noch Bilder in meinen Dokumenten drin sind.
Speicherplatz habe ich eigentlich genug und auch mein Rechner müsste es von der Leistung her locker schaffen.
Mit CrystalDiskInfo habe ich gerade meine HDDs überprüft, dort heißt es bei beiden, dass ihr Health Status gut ist.
Habt ihr noch eine Idee, an das das liegen könnte?

sunshineh schrieb:
verzögerte Rückmeldungen
Das heißt konkret in Zahlen?
sunshineh schrieb:
müsste es von der Leistung her locker schaffen
Vielleicht ja, vielleicht nein. Niemand kennt deinen PC, mit einem Pentium 2 wird's doch eng ... Also deraillierte Angaben zu verwendeter Hard- und Software machen.
sunshineh schrieb:
ihr Health Status gut ist
Leider ohne Aussagekraft, mach einen vollständigen Screenshot vom ganzen Fenster, inklusive der wichtigen Rohwerte!

Seit wann ist das so?
War es mal besser?
Was wurde verändert?

Hi,

Waehrend die Programme keine Rueckmeldung machen, flackert das zufaellig die LED der Festplatte recht heftig?

BFF

Also es handelt sich hier um ein Acer Aspire V15 Nitro und der Screenshot sieht so aus

Anhänge

• HDD1.jpg
    HDD1.jpg
    411,2 KB · Aufrufe: 237
  • HDD2.jpg
    HDD2.jpg
    410,2 KB · Aufrufe: 224
Wenn keiner dazu was sagt, was bedeutet das? Ist das ein gutes oder ein schlechtes Zeichen für meine HDDs.
Was könnte ich noch tun, damit mein Rechner wieder rund läuft (und ohne ihn komplett neu aufsetzen zu müssen)?

Ich sag es mal so.
Das Kingston-Teil ist wohl eine SSD und liefert keine Temperaturen. Das muss erstmal nix bedeuten.
Die Seagate ist eine normale HDD. Die Werte sind ok.

Meine Frage aus Post #3 blieb ja unbeantwortet.
Wenn es staendig flackert waehrend es "haengt oder hakt" sind es die Datentraeger die ein Problem haben.
Woher das Problem kommt? Das kann vieles sein. U.A. die nicht angezeigte Temperatur der SSD.

BFF

Sorry, da es sich um ein Notebook handelt, seh ich keine LEDs

Da bleibt die Moeglichkeit per Ressource Monitor die Datentraeger zu beobachten...

807172

und Temperaturen mit z.B. HWinfo

Achja, die Ereignisanzeige hilft auch weiter. Dateisystemfehler etc. werden dort recht zuverlaessig gezeigt.

BFF

Zurück
Oben