dx1
Lt. Junior Grade
Das geht mit jeder Verknüpfung. Ist ja nur ein Dateiname. Rechtsklick, dann umbenennen wählen. Oder markieren und [F2].petzi schrieb:Das geht mit LO?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das geht mit jeder Verknüpfung. Ist ja nur ein Dateiname. Rechtsklick, dann umbenennen wählen. Oder markieren und [F2].petzi schrieb:Das geht mit LO?
Achsooo die Desktop-Icons. (Dachte, die Icons des Programms selbst)dx1 schrieb:Verknüpfung
Welch Wohltat, wenn man irgendwo mal nicht pausenlos mit Updates sekkiert wird ...Organix schrieb:gab halt irgendwann keine Updates mehr
Libreoffice find ich gut. Openoffice kann ich nicht beurteilen. Beide haben aber definitiv eine benutzerfreundlichere und besser strukturierte UI als MS Office. Ribbons empfinde ich noch immer als die schlimmste UI-Designkatastrophe der letzten 20 Jahre. Bei manchen Optionen such ich mir in MS Office bei jeder erneuten Nutzung einen Wolf.S K Y N E T schrieb:Beides sind Katastrophen!
Typst ist eine Alternative zu LaTex, nicht zu Office. Tabellenkalkulation ist mit Typst eher schwierig.KitKat::new() schrieb:Typst, falls es etwas unkonventionelles sein darf
Typst ist kostenlos. Die Entwickler sind aus Berlin. Du kannst für die Erstellung von Typst-Dokumenten jeden beliebigen Editor verwenden. Mit der kostenpflichtigen Webversion erkaufst du Dir etwas Komfort und unterstützt die Entwicklung der Software. Find ich eigentlich ganz ok.petzi schrieb:Und wieder "Pricing", Online und fremdsprachig ...
Tabellenkalkulation ist i.d.R. eher der Weg zum Ziel als das Ziel an sich.Pummeluff schrieb:Typst ist eine Alternative zu LaTex, nicht zu Office. Tabellenkalkulation ist mit Typst eher schwierig.
Meine Umfrage war etwas missverständlich formuliert. Meinte eben, dass jene, die es nutzen auf Ja klicken usw.Pummeluff schrieb:100% ja. Irgendjemand nutzt es definitiv noch
100pro!Pummeluff schrieb:Beide haben aber definitiv eine benutzerfreundlichere und besser strukturierte UI als MS Office
200% pro!!Pummeluff schrieb:Ribbons empfinde ich noch immer als die schlimmste UI-Designkatastrophe der letzten 20 Jahre.
Nicht gefragt? 😄petzi schrieb:Und dennoch sind wir uns schnell in nicht gefragte Alternativen verstiegen:
petzi schrieb:Ok. Und die Alternativen wären?
Freeoffice oder Onlyoffice vielleicht?petzi schrieb:Und die Alternativen wären?
Ja, diese Wahl war/ist nicht zu übersehen.barmbekersurfer schrieb:dass es bei LibreOffice insgesamt sieben verschiedene Benutzeroberflächen gibt
Na dann kommt das auch noch zum allgemeinen Desinteresse an einem Online-Office.ChatGehPeeTee schrieb:Russen
War in OO immer ok und wenn ich das brauchen würde, dann wäre FreeOffice erste Wahl. Aber ich brauche das keinesfalls.ChatGehPeeTee schrieb:Support für Microsoft Office
petzi schrieb:Na dann kommt das auch noch zum allgemeinen Desinteresse an einem Online-Office.
petzi schrieb:War in OO immer ok und wenn ich das brauchen würde, dann wäre FreeOffice erste Wahl. Aber ich brauche das keinesfalls.
Im Eingangspost steht nichts davon, warum Freeoffice für Dich nicht infrage kommt.petzi schrieb:Ersters habe ich bereits im Startpost genannt (warum es bei mir nicht infrage kommt, habe ich auch geschrieben)
Davon steht auch nichts in Deinem Eröffnungsthread.petzi schrieb:Und das Only Office ebenso.
Da noch nicht, aber später habe ich es mehrmals erwähnt. Sorry. Die Hauptfrage ging ja nur um OO/LO.Froki schrieb:Im Eingangspost steht nichts davon
Kein Problem.petzi schrieb:Da noch nicht,