OpenOffice oder MS Office 2007

Terrschi

Lt. Commander
Hallo Leute,
ich brauche dringend ein neues Office.
Kann mich aber nicht zwischen Open Office und WS Office 2007 entscheiden (da ich noch keine Testberichte gefunden habe).
Was meint ihr, welches Office ist besser oder gibt es noch andere gute Alternativen?
Muss vor allem für die Schule viel mit Präsentationen und Tabellen arbeiten.
PS: Der Preis ist egal.
MfG Flo1409

AW: Open Office oder WS Office 2007

Womit hast du denn bisher gearbeitet? Und was ist WS Office? Meinst du MS (Microsoft) Office?

Ganz ehrlich gesagt, sollte Open Office alle Funktionen bieten, die du für deine Aufgaben benötigst. Also warum Geld ausgeben, wenn es eine so gute Freeware-Alternative gibt. Teste doch einfach mal Open Office an und wenn es dir nicht zusagen sollte, kannst du dir immer noch MS Office holen.

Download Open Office 2.2.1

Zuletzt bearbeitet:

Als Schülerlizenz bekommst du MS Office 2007 schon für gut 150€ und soweit ich gehört habe kann dann dein Vater dieses auf seinem Rechner auch benutzen ( wenn dem so wäre, dann lass deinen Vater die Hälfte dazu bezahlen :D )

Ansonsten... lade dir OpenOffice runter und teste es, da dieses kostenlos ist.

Bei der Tabellenkalkulation sehe ich keinen Unterschied, es sei denn, du nutzt SharePoint. Da reicht OOo völlig aus.

Bei den Präsentationen sehe ich Defizite bei OOo, die freie Alternative kommt nicht an die Qualität des Vorbilds heran. Präsis mit Office2k7 sehen meist professioneller und grafisch schöner aus, technisch allerdings nehmen sie sich nicht viel.

Ich nutze selbst nur OOo und kann mich eigentlich nicht beklagen da all meine Aufgaben damit zu lösen sind. Und da du es kostenlos testen kannst würde ich das auch tun - gefällt es dir nicht, dann kauf die MS Office-Suite.

Ich habe MS Office XP und OpenOffice 2.0 auf dem rechner und benutze beides. OO gefällt mir etwas besser. Auch wenn MS Office 2007 wiederrum besser ist als XP, lohnt es sich nicht, dafür soviel Geld auszugeben.

Ich finde, das sich gerade zu Office 2007 sich nochmal was getan hat. Excel hat ein paar schöne (Visualisierungs-) Funktionen bekommen und das Benutzerinterface ist komplett überarbeitet worden (ich mag es lieber als das von openOffice, nur ist der Formeleditor bei openOffice immernoch um längen einfacher zu handhaben).

Für die meisten sollte aber openOffice doch ausreichen und es kostet nichts.

Danke für die Tipps!
OpenOffice ist wirklich sehr gut (abgesehn vom Design)!

// Ein Satzendzeichen genügt.
Bitte Regeln beachten.
Gruß, MacII

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Multiple Satzendzeichen entfernt.)
Kann OpenOffice mit Exchange Servern umgehen? Wenn nicht wäre das evtl. ein Pluspunkt von MS Office, falls Ihr einen solchen einsetzt.

Zurück
Oben