Opensource IM

stuemmler

Cadet 2nd Year
Registriert
Okt. 2004
Beiträge
18
Hey ihr da draußen.....


Ich nutze schon siet einiger Zeit ICQ , aber da ich ein Fan von neuem bin und ich gerne mal open-source Messenger ausprobieren möchte, die vielleicht nicht so mit Schnick.Schnack überladen sind, wollte ich einfach mal fragen, welche IMs ihrr mir empfehlen könntet und welche eher nix taugen wegen problemen etc. etc......


Great moments are borne by great opportuninities.....


-Herb brooks-
 
Ich benutze ebenfalls Miranda, und zwar für ICQ und IRC. Habe keine Probleme damit. Das Programm ist auch recht ressourcenschonend, verbraucht bei mir nur ungefähr fünf MB Speicher.
 
ich benutze gaim. unter windows wie auch unter linux. hat alles was ich brauche und ist angenehm in der bedienung.

ganto
 
Zurück
Oben