OpenSUSE Problem mit Apache (LAMP)

Registriert
Sep. 2010
Beiträge
174
Hey!
Ich hab volgendes problem, ich habe einen PC mit OpenSUSE der Offline ist. Darauf will ich aber nun webanwendungen entwickeln, das problem ist blos, das sich LAMP nicht starten läst.

Ich habe bei der Installation von OpenSuSE LAMP Server mit installiert & hab probiert die über YAST zu starten, aber da kommt immer die Fehlermeldung das Ich keinen konfigurierten Internetzugang habe. Gibt es eine möglichkeit das ich das umgehen kann?
 
Du musst schon vorher wenigstens deine Netzwerkkarte konfigurieren, selbst wenn du keinen Internetzugang hast, aber du wirst ja TCP/IP installiert haben wollen und dafür muss er das Protokoll an eine Karte binden.

Mache das einfach und stell dir die Netzwerkkarte manuell auf einen brauchbaren wert und du kannst weiter machen.
z.B. 192.168.0.x
Subnet 255.255.255.0

und Gateway läßt Du einfach leer.
DNS verweist du auf einen intern laufenden DNS Server (127.0.0.1)
 
Zuletzt bearbeitet:
Öhmm und wie mach ich das? Ich bin einer der versierten ex-Windows User die das unter Windows könnten, aber unter Linux keinnen blassen schimmer haben.
 
Hab aber OpenSuSE (Sinnfrei? Wamp unter Linux?)

Habs grad probiert. Hab YaST & da die Netzwerkkonfiguration gestartet. Hab auch alles so eingetragen & geschfat das Ohne fehlermeldung gespeichert wird. Aber Ich bekomm immer noch die fehlermeldung das kein laufendes netzwerk gefunden wurde
 
Klar ist WAMP dann für Windows, ich meine nur, wenn du hier schon an den Basics Probleme hast, dann wirds mit FTP, Remotezuggriffen und Benutzerrechten erst richtig lustig.

Wenn du ein Windows System zur Verfügung hast und dich erst mal nur die reine Webentwicklung interessiert, dann ist Linux sicher interessant, aber evtl. kommst du schneller weiter wenn du dich in gewohnteren Gefilden bewegst.


Ansonsten gibts nen gutes How To hier:

http://www.susegeek.com/internet-browser/install-configure-lamp-apachemysqlphp-in-opensuse-110/
 
Hab kein Windows mehr da :( nur der PC von meiner Schwester, da hab ich aber nicht mal rechte zum installieren
Ergänzung ()

habs geschaft. Kann geschloßen werde
 
Zurück
Oben