[PHP] problem mit apache 2 + php4.2

• Ersteller Ersteller Unregistered
  • Erstellt am Erstellt am
U

Unregistered

Gast
problem mit apache 2 + php4.2

Also ich habe da ein großes Problem mit dem Apache Webserver und PHP 4.2 unter windows.

habe den apache installiert und der funktioniert auch, sobald ich aber versuche php als cgi einzurichten findet der php seiten net mehr.
wenn ich es als modul einrichte will der php dateien immer runterladen.

kann mir da jemand helfen ?

jo

ja ich bin da ziemlich sicher.
funzt trortdem net.
der will des immer downloaden bei der modulvariante.
und als cgi kommt ein 404

@ Unreg wo hast du die Apache Version sowie die PHP Version her?

von den offizellen

also ich habs von den offizellen seiten, daher apache.org und php.net
jeweils die neusten versionen.

Hatte auch mal Probleme damit aber ein Download wollte er mir nie anbieten.

hatte ich auch mal, aber einige dinge lösten sich dann einfach bei einem zweiten versuch den apache mit php zu installieren, ich hab seit der 4.1 version php als dll modul geladen anstat mit der exe binary klappt wunderbar, aber ich würd es auch nur für testezwecke verweden.

naja, ich hab den apache schon 5mal neu installiert und neu eingerichtet.
hat nix gebracht, immer dasselbe.

kopier mal die php4ts.dll (kannauch ähnlich heissen) in windows\system32 (bei no/sk/xp) oder in windows\system (bei 95/98/98se/me),
beachte auch nach jedem kopiervorgang den server neuzustarten. sicher ist sicher.
wenn das nicht hilft versuch einfach mal alle dll files in die oben genannten verzeichnisse zu kopieren. hast du schonmal versucht auf einem anderen PC den apache mit php zu installieren , vieleicht liegt es ja an deiner aktuelle n windows konifguration!

also, auf nem anderem pc habichs noch net versucht, hab jetzt aber php triad installiert.
funzt einwandfrei.
zwar nur als cgi, aber hauptsache es geht.

Zurück
Oben