Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
ich weiß, dass viele OpenWRT fähige Router gibt. Wenn es aber um Geräte mit VDSL2 Modem geht, wird es eng, zumindest sehe ich im Wiki und Form nicht sehr viel.
Es wird z.B. der dieses aufgeführt, gibt es noch andere, Leistungsfähigere Geräte?
Ich habe eine Fritzbox, daran gibt es nicht viel auszusetzen.
Leider lässt sich damit der Traffic nur sehr eingeschränkt kontrollieren, wenn man verschiedene Smart/Embedded Geräte hat, die im LAN hängen und auch Internetzugang brauchen, der aber reglementiert sein soll.
Als Alternative sehe ich da halt eher die Fritzbox im PPPoE passthrough mit einer PFSense oder ggf einen ubnt Router.
Wobei ich halt gerne eine Box hätte die Modem und Router, einfach um den Fuhrpark nicht noch mehr zu erweitern.
Nah, warum nicht einfach Freetz auf die FRITZ!Box spielen und dann bspw. Trickle nehmen?
Oder einfach eine Firewall/Proxy alá pfsense für LAN/WLAN (mit AP) hinter die FRITZ!Box. Persönlich löse ich es über einen Smart Managed Switch für die LAN-Geräte. Am WLAN wird in der Regel eh nicht viel Traffic generiert.
Deshalb steht die PFSense ja auch als alternative bereits drin.
Smart Managed Switch und zwei UniFi APs für WLAN sind auch vorhanden. Die Fritz macht derzeit nur Router.
Ich brauche kein Shaping, nur mehr Kontrolle welches Gerät wohin geht und was es macht oder nicht.
von einer OpenWRT Lösung mit Modem werde ich mich wohl komplett verabschieden.