Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
hallo leute kann mir jemand sagen warum bei mir die OPERA icons nicht mehr zu sehen sind, ich habe nur noch ein icon das wie eine defekte datei ausssieht. weiss jemand rat, OPERA funzt normal aber ich habe immer so eine kleine weisse datei und das nervt. habe es schon mehrfach insta und runtergeworfen aber nach dem neustart ist es immer wieder weg
Der Iconschwund ist nicht Opera-bedingt. Bei mir werden ab und zu ebenso gerne eigentlich existierende Programm-Icons nicht angezeigt -- es scheint also ein Windows-Bug zu sein.
Entweder den Tipp von banane1603 befolgen oder, wenn das nicht hilft, kann es sein das der IconCache von Windows kaputt ist (passiert bei mir auch manchmal). Dann musst du die Datei "C:\Users\Benutzername\AppData\Local\IconCache.db" löschen und Neustarten. Dann baut die sich neu auf. Ist aber nicht so einfach, die los zu werden . Am besten (falls nach löschen -> Neustart die Icons immer noch kaputt sind) mal nach IconCache.db googlen. Da gibts jede menge Anleitungen dazu.
Dann bleibt wirklich nur noch, die IconCache Datenbank zu clearen.
Unter Vista hab ich das das letze mal machen müssen, aber das dürfte unter 7 nicht viel anders sein.
Diese Variante funzt nur bei nem 32-Bit System!
- Unlocker auf CBase laden und installieren
- Win im Abgesicherten starten
- C:\Users\Benutzername\AppData\Local\IconCache.db suchen
- mit Unlocker die IconCache.db löschen und neustarten
Ergänzung ()
Vllt auch mal den IconCache erhöhen.
Regedit unter HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer
den Eintrag Max Cached Icons suchen.
Standardmäßig ist der eintrag nicht vorhanden, sollte er es aber sein, dann entspricht der Wert 500.
Erhöhe diesen auf 2000 wenn vorhanden, falls nicht gehe so vor:
Über "Neu/Zeichenfolge" angelegt mit der Bezeichnung Max Cached Icons (Groß- und Kleinschreibung, sowie Leerzeichen beachten!) mit dem schon erwähnten Wert 2000.
Ich lösche die IconCache.db immer einfach ganz normal unter Windows und melde mich ab und wieder an. Nach 3-4 Versuchen ist die dann wirklich weg und die Icons wieder OK. Veruchs einfach mal, Luis2006.