Wie die Lesezeichen von opera 10.53 nach firefox 3.6.3 kopieren

billabonh

Lt. Junior Grade
Wie die Lesezeichen von opera 10.53 nach firefox 3.6.3 kopieren?

Hallo,
wie bekomme ich oben gestellte Frage gelöst?
habe schon in firefox versucht über importieren die lesezeichen von opera zu bekommen aber ich konnte es gar nicht auswählen, man konnte nur "einstellungen und Verlauf" übernehmen.
Dann versuchte ich mithilfe von Opera die Lesezeichen zu exportieren, allerdings funktionierte das auch nicht. Wie funktioniert denn das?

Vielen Dank!

Zuletzt bearbeitet:

Camillo

Commodore
Wenn es auf "normalen" Weg nicht funktioniert, dann bei Opera die Bookmarks als HTML exportieren (Dateiendung nicht vergessen) und im Fuchs unter Lesezeichen verwalten (STRG + SHIFT + B) oben Importieren/Sichern wählen und dann logischerweise HTML importieren.

billabonh

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
super, Vielen Dank, hat funktioniert!

Dann werde ich wohl wieder zurück zum firefox kehren, denn ansich gefällt mir opera zwar sehr gut, nur hat der bei mir oftmals Probleme Inhalte richtig anzuzeigen. Irgendwie habe ich auch das Gefühl, dass diese Probleme erst seit den letzten beiden Versionen "entstanden" sind. Wie seht ihr das?

DaveStar

Commander
Hmm, ich benutze seit 10 Jahren Opera. Anfangs, in der dunklen Zeit der IE-Optimierungen gabs solche Probleme, aber nun hab ich eigentlich schon seit vielen Jahren nichts dergleichen mehr registriert... hast du irgendwelche Beispiele?

billabonh

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Vielleicht war das nicht ganz korrekt ausgedrückt, dass er Inhalte nicht richtig anzeigt.
Aber z.B. folgende Seite http://www.briefform.de/kuendigen-dsl.html Dieses Formular wollte ich kürzlich nutzen, geht man dann auf "Drucken" oder Druckvorschau, ist die Schrift winzig klein, das gleiche in Firefox wird es ganz normal in der richtigen Größe dargestellt und kann ausgedruckt werden. Oder was anderes, war bei der telekom im kundencenter, wollte dort Tarifoptionen ändern und es kommt die Meldung, dass es nicht möglich ist, da die Verbindung nicht sicher sei. Also Firefox versucht und siehe da wieder null Probleme.
Das ist zwar alles nicht überlebenswichtig aber einfach nervig. Die 10.53 ist schon die aktuellste Version oder wann kommt wieder eine neue?

Noch was anderes: Weißt du zufällig ob man diese Tabs auch unter die Adressleiste setzen kann?

edit: hier noch was http://fm4.orf.at/v2static/html/streaming/index.html?width=320&height=240 hier den "Musikplayer" kann opera aufeinmal auch nicht mehr darstellen, früher gings, woran kanns liegen? Außerdem wenn ich alle Cookies lösche, das Fenster schließe und gleich wieder reingehe sind einige Cookies wieder da einfach so...

Zuletzt bearbeitet:

DaveStar

Commander
Die Briefvorlage wird bei mir mit Opera und FF völlig identisch angezeigt & ausgedruckt. Allerdings waren die Druckeroptionen in meinen Augen tatsächlich lange das 'Sorgenkind' von Opera, wobei es sich langsam bessert.

Das mit dem Telekom-Kundencenter kann ich (als Nicht-Telekom-Kunde) nicht testen. Meine Erfahrung hat jedoch gezeigt, dass Opera wenn es um Zertifikate & Verschlüsselung hin und wieder etwas pingeliger (= sicherer) ist, als andere Browser. D.h. andere Browser ignorieren teilweise einfach Sicherheitsrisiken, was Opera dann halt nicht tut.

Ob man Tabs auch wieder unter die Adressleiste setzen kann, wie es früher war, weiss ich nicht. Aber ich persönlichs finds aus diversen Gründen auch besser & sinnvoller, sie oberhalb zu haben.

Der Musikplayer beim ORF funktioniert bei mir übrigens mit keinem Browser. Schätze da müsste man erst n' PlugIn installieren.

billabonh

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
der stream funktioniert glaube ich mit dem windoof media player, aber eben nicht mehr bei Opera :rolleyes: Mit der Briefvolage ist das echt komisch, großartig was einstellen kann man da doch auch nicht oder?
Aber weißt du vielleicht wie das mit den Cookies ist, ich bekomme die nicht weg, es sind immer wieder die gleichen da, ohne auf einer Seite gewesen zu sein. Ich dachte doch, dass man Cookies nur annimmt wenn man auch eine Seite besucht und nicht "einfach so"