Opera (10) - "Anmeldeboxen" Inhalt einfügen?

Drullo321

Captain
Ich habe eine Frage zum Opera. Es geht um die Anmeldeboxen, jene, die sich überall vorfinden, möchte man sich einloggen (Name, Passwort), z.Bsp. auf Emaildiensten, Browserspielen, Inetshops, usw.

Sofern ich die Daten im Browser speichern lasse, mache ich im IE8(und Vorgänger) einen Doppelklick auf das Namensfeld und füge nach Auswahl Name und Passwort dann automatisch ein. Im Firefox 3 wird es (leider) automatisch eingefügt.

Aber im Opera passiert bei mir nichts. Er speichert aber scheinbar was, sonst wäre da nicht so gelbe Umrandungen, die bei mir nur dort sind, wo ich scheinbar schon was gespeichert habe.

Meine simple Frage ist also: Ich nehme an, auch Opera besitzt hier Bedienungskomfort. Wie nutze ich das Feature?

Edit: Ah ich habe es gefunden. Oben nebn dem Startseitenbutton existiert ein Anmeldeschlüssel, der einen automatisch einloggt. Gibt es noch eine andere Möglichkeit?

Anhänge

• anmeldung.png
    anmeldung.png
    4,1 KB · Aufrufe: 128
Zuletzt bearbeitet:
Nein, der Schluessel ist der Button. Du kannst aber die Tastenkombination Strg + Enter benutzen. Damit wird aber auch "nur" der Klick auf den Button ausgefuehrt. In wie weit man es an den IE anpassen kann, weisz ich aber nicht.

Es gibt auch eine Mausgeste dafür. Rechte Maustaste gedrückt halten, nach rechts ziehen und loslassen = eingeloggt.
Einfacher geht's nimmer. :)

Wie toll... da benutze ich seit Jahren Opera und auch intensiv die Mausgesten - aber den Trick kannte ich noch nicht.

Fassen wir also nochmal zusammen:
- Schlüssel/Zauberstab-Icon drücken
- [Strg] + [Enter]
- Mausgeste "rechts"

Zurück
Oben