Opera 11 der letzte Mist?

nebulein

Admiral
Also vorneweg ich nutze schon viele Jahre auf der Arbeit und zu Hause Firefox und Opera. Ich fand immer beide hatten ihre Vor und Nachteile. Aber was ist denn mit Opera 11 los?

Die 11er Version stürzt bei mir auf der Arbeit ständig ab. Sogar wenn ich nur hier aufs Forum klicke, verabschiedet sich der Browser im Turbomodus. Bei anderen Foren hab ich seit der Version 11 das Problem, dass der die Seiten nicht komplett lädt, dies ist allerdings ohne Turbomodus, wenn ich den dann aktiviere, funktionierts.

Ich dachte dann ok liegt vielleicht am Arbeitsrechner, also daheim mal gepatcht und genau die selbe Scheisse.

Haben andere ähnliche Erfahrungen/Probleme mit der 11er Version gemacht?

ich benutze opera zwar nur einmal im monat (IE ist mein hauptbrowser) aber ich kann keines deiner fehler nachvollziehen. habe jetzt computerbase / andere foren ohne turbo probiert und er lädt einwandfrei und ohne absturz. (turbo ist immer abgeschalten bei mir).

auf 3 rechnern keine probleme. einmal unter vista ultimate x64 und einmal unter 7x64 ultimate & 7x64 home premium

In einigen Foren kann ich mit Opera 11 nicht mehr editieren/Vorschau anwählen (BB 3.1.x) ansonsten läuft er so gut und schlecht wie vorher auch

Also ich nutze privat nur Opera, und hatte noch nie Probleme damit, auch nicht mit Version 11...
OS ist Win7 32bit, hatte aber auch unter Vista und XP nie probleme mit.

Nutze ebenfalls seit über 6 Jahren Opera. Bei mir ist in keiner der Versionen der Browser überhaupt mal abgestürzt.

@nebulein: Anscheinend haben manche User bestimmte Probleme mit dem neuesten Ableger der Norweger. Du hast es zwar nicht geschrieben, aber ich gehe davon aus, dass du Windows 7 nutzt.

Versuche es mal mit "Als Administrator ausführen...", bei den meisten funktioniert dann alles normal. Leider scheint es zum ersten Mal in der Geschichte des Browser ein richtiges Problem für einige zu geben.

Hi an alle

@TE:
Das wird kein Problem von Opera sein. Wenn du den Turbo aktivierst, wird die Website über einen "Proxy" geleitet und dort erstmal für langsame Leitungen oder Handys verkleinert. Wenn dieser Server, der dort als Mittelsmann fungiert nun aber einen kleinen Fehler aufweist und sagt "Bin fertig" und dir die Daten weiterleitet, dann kann es sein, dass er einfach den Anfang der seite kaputtmacht und übertragt. Ergo kann es zu einem Crash seitens Opera kommen, da der Browser die kaputte Kopfzeile nicht verarbeiten kann und somit sich selbst ins Boxhorn jagt ;) Also Turbo mal ausmachen und dann versuchen. Wenn es immernoch nicht besser ist, dann installier Opera einfach mal neu ;) Manchmal hilft sowas. Wenn es immernoch nicht besser ist, dann aktualisiere mal die Chipsatz-Treiber deines Rechners - eventuell liegt dort ein Fehler vor. Oder aber du defragmentierst mal deine Festplatte... oder führst mal eine Datenträgerbereinigung durch. ...

Hallo.

Ich nutze seid ca. 1,5 Jahren nur noch Opera. Wie ich finde eins der besten Browser. Ich habe mit der neuen Version keine Probleme. Läuft alles wunderbar und schnell.

Chrishaaa schrieb:
Komplettzitat entfernt.

Bitte lies nochmal genau meinen Text. Dort steht das die Website ohne Turbo nicht richtig geladen wird aber mit. Wie gesagt ich hab die selben Probleme bei 2 Rechnern beide sind Windows XP 32Bit und erst seit Opera 11. Mit der 10er lief alles noch reibungslos.

@chaos.gentle danke aber wie gesagt ist auf beiden kein Windows 7 drauf. Finds halt sehr schade, da ich eigentlich mit Opera immer sehr zufrieden war.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Überflüssiges Komplettzitat entfernt.)
Hmmm okay, dann wird es wohl nicht das beschriebene Problem sein.

Solltest auf jeden Mal in den Supportforen von Opera schauen und wenn die Möglichkeit besteht, auf jeden Fall den Fehlerbericht abschicken.

Achso, noch ein Tipp: Wenn du per Modem im Netz bist, kannst du dir den Turbomodus auf jeden Fall sparen. Klar ist ziemlich dumm, wenn dann nur die Hälfte angezeigt wird - aber Sinn macht es nur bei langsamen Verbindungen. Sonst bremst es dich eher aus...

Dann kannst du mal probieren, ob du auf opera:plugins kommst. Einfach in der Adresszeile eingeben. Schau mal nach ob möglicherweise irgendwelche gnadenlos veralteten Plugins da rumschwirren.

Als letzten Tipp: opera:config und User-Verzeichnis raussuchen. Merken!
Opera deinstallieren -> User-Verzeichnisse löschen -> Neu starten -> Neu installieren...

Zuletzt bearbeitet:
Ich nutze Opera seit Version 4.5 und war bisher immer sehr zufrieden. Aber Opera kann leider auch nicht alles, ohne Firefox wäre ich aufgeschmissen.

Nutze auch Opera und bei mir schmiert das auch so gut wie nie ab.

Aber Opera kann leider auch nicht alles, ohne Firefox wäre ich aufgeschmissen.

Kommt doch auf die Einstellungen an? Wird eine Seite nicht richtig dar gestellt, wird die als Firefox maskiert. :cool_alt:

Das sorgt aber leider dafür, dass Opera in der Statistik nicht auftaucht und damit auch dafür, dass Betreiber nicht der Meinung sind, nach Standard programmieren zu müssen, weil schließlich keiner diese braucht.

Besser ist immer, den Betreiber der Seite darauf hinzuweisen und die Seite notfalls zu meiden...

@Nebulin: Versuch mal o.g. saubere Neuinstallation das funktioniert bei fast allen...

Zurück
Oben