News Opera 11 ist fertig und verfügbar

Patrick

Rear Admiral
Dabei seit
Jan. 2009
Beiträge
5.267
Seit wenigen Stunden steht die elfte Ausgabe des Opera-Browser in der finalen Version zum Download bereit. Gegenüber den vorherigen Beta-Versionen und Release Candidates hat sich kaum etwas verändert, die Liste der Neuerungen gegenüber Version zehn ist dafür umso länger.

Zur News: Opera 11 ist fertig und verfügbar
 
M

Minimalpitcher

Gast
Sehr schick aber ich wollte eiegtlich abstand von Opera nehmen! Weil immer wieder Internetseiten nicht dagestellt werden könn
 

Lentin

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Jan. 2008
Beiträge
307
Benutze es seit der Alpha Version. Ich persönlich mag dieses Mausgesten-Tutorial nicht, aber das lässt sich abschalten.

Wunderbar sind mMn die Fähigkeiten Plugins nur auf Wunsch zu zeigen, sowie das Tabstacking und der überarbeitete Mail-Client. Geschwindigkeit war mir nicht so wichtig, scheint sich aber im Vergleich zu 10.5 auch gesteigert zu haben.
 

sammybj

Lieutenant
Dabei seit
Okt. 2010
Beiträge
578
So, upgrade fertig. Opera ist einfach eine feine Sache, sehr gut individuell anpassbar und zügig im Seitenaufbau. Sehr schön, weiter so!
 
C

C47

Gast
Benutze zwar für mein Desktop Rechner nur Firefox aber auf mein HD2 ist Opera die Nummer 1 :)
Ich werde den bei Gelegenheit zu Haus mal ausprobieren.
 

dunkelbunter

Commander
Dabei seit
Juni 2008
Beiträge
2.231
Ein toller Browser! Seit Version 8 oder 9 fest von FF gewechselt und stets zufrieden. Selbst die Alpha und beta getestet und benutzt :) Weiter so
 

Rudi Arlt

Cadet 1st Year
Dabei seit
Aug. 2010
Beiträge
9
Ich verfolge die Opera-Entwicklung der 11ten Version schon von Anfang an und kann nur sagen daß Opera einer der Inovativsten Browser ist. Sicher ist, dass sich das Operateam jetzt mal darauf konzentrieren sollte den Browser stabiler und Kompatibler zu machen da er immer noch mit diversen Seiten seine Probleme hat.
Nichts desto Troz bleibt Opera mein Lieblingsbrowser, schon allein weil er den meisten Platz für den Websitebereich bietet.
 
Zuletzt bearbeitet:

Radde

Captain
Dabei seit
Apr. 2008
Beiträge
3.653
Ach deswegen hab ich heute morgen schon vergeblich nach der News gesucht. Der Download der neuen Version war nämlich schon viel früher auf CB als die Nachricht dazu.

Ich surf schon seit ca. 3h mit Opera 11 - bisher hatte ich keine Probleme.

Das Email Postfach ist im Übrigen perfekt was die Übersichtlichkeit betrifft. Ich bin begeistert!
 
Zuletzt bearbeitet:

rolandm1

Commander
Dabei seit
Mai 2007
Beiträge
2.414
Sieht ja man gut aus.

Fühlt sich auch etwas flüssiger gegenüber FF an.

Ich werde den jetzt öfter nutzen.
 

.t1mo

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Dez. 2004
Beiträge
332
Wäre ich doch mal früher auf CB unterwegs gewesen. Golem hat bisher noch keine News gepostet und ich bin eigentlich vor einer Stunde nur durch Zufall auf Opera.com unterwegs gewesen, weil ich den Blog lesen wollte...

Ich habe die Beta nicht getestet und war bisher nur mit 10.63 unterwegs aber ich muss sagen, dass gerade das Tab Stacking mich vom Hocker haut. Mach den ganze Surfen wesentlich übersichtlicher. Ich habe hier im Büro oftmals 10-20 Tabs allein von Amazon geöffnet. Diese packe ich jetzt in einen Stack. Bisher war allein durch die Amazon Tabs schon fast die komplette Tableiste belegt... wunderbar :)

I Like it! Bisher keine Probleme und alles super... auch eine Kleinigkeit, welche mir aber gefällt ist, dass der Menü Button nochmal kleiner geworden ist.

Opera geht wirklich bis 11 :freak:
 

Rhoxx

Lieutenant
Dabei seit
Dez. 2005
Beiträge
787
flüssiger und schneller!

Der Browser wird seit der 8er Version immer besser und besser!

Absolut zufrieden!
 

spargl

Lt. Commander
Dabei seit
Juli 2003
Beiträge
1.345
benutze opera seit version 4 und er ist immernoch der beste und endlich wurde die suche optimiert, das war das einzige manko
 

_cLanForce

Cadet 4th Year
Dabei seit
Jan. 2006
Beiträge
127
Nicht Opera hat Probleme mit Webseiten sondern die Webseiten haben Probleme, sich an Standards zu halten.
 

Blublah

Lt. Commander
Dabei seit
März 2009
Beiträge
1.691

userforusing

Lt. Commander
Dabei seit
Juli 2009
Beiträge
1.098
Ich verfolge die Opera-Entwicklung der 11ten Version schon von Anfang an und kann nur sagen daß Opera einer der Inovativsten Browser ist. Sicher ist, dass sich das Operateam jetzt mal darauf konzentrieren sollte den Browser stabiler und Kompatibler zu machen da er immer noch mit diversen Seiten seine Probleme hat.
Das liegt aber in den meisten Fällen an schlampig programmierten Webseiten. Opera hält mehr Standards ein als andere Browser, und wenn das mit der Webseite nicht zusammenpasst gibt es Darstellungsprobleme.
Ich für meinen Teil habe davon aber lange nichts mehr gemerkt, und zur not gibt es ja immernoch den Maskenmodus :)

Zur 11. Hab im Moment noch RC 3 laufen, werde aber gleich updaten, hab jetzt seit der ersten alpha alle versionen mitgenommen und kann mich nicht beschweren, bis auf eine alpha waren alle ohne große einschränkungen Nutzbar, einige interessante Erweiterungen gibt es auch bereits und das Stab Stacking ist in vielen Situationen sehr nützlich.
Man darf gespannt sein, was sich die Norweger als nächstes einfallen lassen.
Weiter so!
 

Blublah

Lt. Commander
Dabei seit
März 2009
Beiträge
1.691

cba

Ensign
Dabei seit
Apr. 2008
Beiträge
149
Blublah, diese Asus-Seite funktioniert bei mir ganz normal.

Aber versuch es doch mal dich auf dieser Seite als Firefox auszugeben.

Rechtsklick-Seitenspezifische Einstellungen-Netzwerk-Als Firefox ausgeben

Diese Einstellung bleibt dann natürlich gespeichert, bis du sie wieder änderst. (was ja nicht nötig ist)
 
Zuletzt bearbeitet:
Top